Warum meiden Kunden im Einzelhandel die Mitte des Verkaufsraumes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Davon höre ich zum erstem Mal und ist mir auch vollkommen praxisfremd.

Der Kunde geht genau dort hin, wo die Waren sind, die er kaufen möchte. Ganz gleich ob die am Rand, in der Mitte oder in der Ecke sind.

Man kann höchstens zwischen strukturierten und planlosen Kunden unterscheiden. Die einen laufen systematisch Gang für Gang ab und nehmen was sie brauchen oder gehen gezielt zu den Sachen und die anderen laufen kreuz und quer und hin und her und lassen ihre Einkaufswagen überall im Weg stehen. In Bekleisungsgeschäften ist es auch meist so, dass die ganzen großen Regale an den Wänden stehen und im Laden nur einzelne Ständer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil in der Mitte die uninteressantesten Waren platziert werden...man lässt den Kunden lieber wie eine Ratte im Labyrinth durch den ganzen Laden laufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?