Warum mehr Zinsen auf der VISA-Card als auf einem Girokonto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die VISA Card kostet unter Umständen im Gegensatz vielleicht zum Girokonto jährliche Gebühren. Dafür kostet die VISA Card der Bank oder dem Anbieter Gebühren, um im Visa Netzwerk zu sein und die Bezahlsysteme bereitzustellen. Allerdings hört es sich bei dem dir geschilderten Fall um ein sehr gutes Angebot an, möglicherweise eine Aktion, um an Neukunden zu gelangen und diesen dann die weitere Produktpalette des Unternehmens/Bank näherzubringen(Werbung kostet eben). Übrigens bietet z.B. die Bank of Scotland im Moment 2,10 % Zinsen p.a. aufs Tagesgeldkonto und vielleicht ist es ja auch wahrscheinlicher, dass auf dem Kreditkarten Guthabenkonto konstanter ein Guthaben vorhanden ist, als im Durchschnitt bei den Girokonten. Mit dem Geld könnte die Bank dann auch besser kalkulieren und Geschäfte machen.

visa ist eine kreditkarte das kosten ja schon und visa selber ist ja auch noch so was wie eine marke

postbank giro start direkt

wenn ich bei der postbank ein konto eröffne für ein jugendlichen 14 jahren kan ich ihm dann auch die visa card eröffnen

...zur Frage

Psn card online kaufen Hilfe?

Hey ,

ich brauch eine fünf Euro psn Karte.

ich bin über 18 allerdings habe ich ein Girokonto und über MMOGA und im PSN Store kann ich damit nicht zahlen .

Bei Amazon sind die 5 Euro karten ausverkauft , hat jemand eine Idee wie ich eine 5 Euro psn Karte bekomme .

zu erwähnen wäre noch, ich habe eine VISA Karte allerdings ist da kein Geld drauf .

Kann man eine 5 Euro card auch bei Saturn , Gamestop oder Tankstellen kaufen?

...zur Frage

Neues Girokonto bei der DKB - kann ich an allen Automaten kostenlos Geld abheben?

Ich bin momentan bei der Sparkasse und zahle keine Girokontogebühren weil ich Student bin. Dort habe ich eine EC Karte mit der ich an allen Sparkassen-EC-Automaten kostenlos Geld abheben kann. Nun möchte ich allerdings zur DKB wechseln und dort ein Girokonto eröffnen. Dort habe ich gelesen, dass ich nur eine VISA-DKB-Karte bekomme und an allen Automaten Geld abheben kann. Geht das dann also auch an einem Automat in einem Dorf? Welche Voraussetzungen muss denn der Automat erfüllen, dass das geht? Zweitens: auf der Website steht z.B. 3,8 % auf der DKB-VISA-Card und 0,5 % für das Internetkonto! Ich will eigentlich nur ein Girokonto von dem ich kostenlos Geld abheben kann inkl. Onlinebanking!

...zur Frage

Kostet die "Postbank VISA Card Prepaid" etwas?

Also ich habe mir bereits ein "Postbank Giro start direkt"-Konto zugelegt.Nun würde ich mir dazu gerne die "Postbank Visa Card Prepraid zulegen".Aber was kostet das?Ich bin übrigens 15 wenn das irgendeine Rolle spielt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Girokonto und einem Giro plus Konto der Postbank?

...zur Frage

Wieso bekomme ich eine Girokarte zu meiner DKB Visa-Card?

Hi,ich hab mir übers Internet eine kostenlose DKB Visa-Card bestellt, um mir im Internet etwas zu bestellen. Diese lasse ich über mein normales VR Girokonto laufen. Nun habe ich aber nicht nur die Visa-Card bekommen, sondern auch eine neue Girokarte der DKB. Kann mir einer sagen,wozu und wo jetzt genau die Unterschiede liegen? Und ändert sich irgendwas für meine normale Girokarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?