Warum medizin studieren? und welche eigenschaften braucht man?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Medizin studieren willst, solltest du doch wissen, was dir daran gefällt. mir fällt spontan ein, dass man Menschen helfen kann, man verdient gut und hat Abwechslung durch interessante Fälle. Du darfst nicht zu sensibel sein denn eine Operation kann auch mal schief gehen. Aber du brauchst Taktgefühl, um mit Angehörigen zu sprechen. Es ist eine Menge Lernstoff also: nicht lernfaul sein. Und das Studium ist auch nicht billig und zudem auch noch lang. Solltest es dir also genau überlegen. Und du brauchst einen extrem guten Notenschnitt

Du bist deinem Usernamen nach maximal 13.Du wirst deine Meinung eh noch ändern.Medizin ist einfach ein Bereich wo es ein sehr gutes Gehalt gibt.Allerdings ist das Studium auch schwer,je nachdem was genau du studieren willst.

Ich denk mal das Wissen anderen geholfen zu haben is die schöne seite an dem Beruf. man sollt aber keinen schwachen Magen haben

Was möchtest Du wissen?