Warum meckern viele Frauen ständig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo xtremedubstep,

Wir Frauen und Männer sind doch sehr unterschiedlich. Sind die Mädels eher emotional, eher mehr mit einem Thema noch verwunden, sind die Jungs eher rational, habe etwas schnell abgehakt.

Und so ist es wohl mit der Situation im Supermarkt gewesen. Du kannst auch nicht argumentieren, mit was denn: die Situation wirkt in Deiner Freundin noch nach, hat aber keine Bedeutung mehr. Du kannst sie ganz liebevoll und tröstend in den Arm nehmen, sagen: "komm, wir trinken einen Espresso auf diese Ungehobeltheit ...".

Mit einer solchen Geste wird sie geliebt - und mag die Verletzung schnell wieder verdrängen, wenn auch nicht so gleich vergessen.

Und wenn sie in einer solchen Situation nicht aufhören mag - dann lieb halten, wenig sagen, küssen, immer wieder, streicheln, immer wieder jedes Wort wegküssen. Da müssen wir Jungs dann auch mal emotional sein - und weniger rational ...

Viele Grüße EarthCitizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EarthCitizen
20.12.2013, 15:42

Hallo xtremedubstep,

Hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele Grüße, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2014, EarthCitizen

0

Erstmal vorab: Frauen mit guter Wahrnehmung und einem gehörigen Maß an Ausgeglichenheit, sind NICHT so!!!! Frauen/Mädchen aber auch Jungs/Männer ,die nicht "belastbar" sind und mehr Aufmerksamkeit brauchen,tun das ständig.....Ich versteh,das Du genervt bist. :) Ich halte solche Zicken,Dramaqueens und Tratschtanten aus meinem Leben raus. Brauch kein Mensch.... Ohne das sie ausflippen? ganz easy. Beim nächsten "Öffentlichkeits-Unfall" Ihrerseits,sagst Du knallhart:

"Liebling, wenn Du Dich noch ein einziges Mal so aufführst und eine Szene wegen Nichts machst, werde ich Dich so lange lautstark nachäffen und Dir einen Spiegel vorhalten, damit Du und die Leute um uns herum mal sehen, wie lächerlich Du bist!"

Das wird sitzen. Und es ist eine klare Ansage! Nicht nett, aber Menschen dieser Art verstehen leider nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xtremedubstep
03.12.2013, 13:40

haha wie geil :D

ja also bei meiner mutter geht das eigentlich, nur meine schwester & freundin sind solche wie du sagst "dramaqueens"

werd ich ma probiern,danke!

0

Das sind Frauen (und auch Männer) mit Aufmerksamkeitsdefizit. Wenn sie allgemein mehr Zuwendung bekämen (oder mehr Lob?), bräuchten sie sich Aufmerksamkeit nicht durch Gemeckere "erkaufen" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?