warum meckern viele deutsche über erdogan?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Moin,

Erdogan Medienpolitik ist ganz bestimmt nicht das was Deutsche unter Redefreiheit verstehen und die Deutsche Rechtslage orientiert sich hier an den UN-Menschenrechten. In sofern ist Erdogan ein Autokrat und was seine Intoleranz gegenüber Opposition angeht ein Diktator. Da sind Deutsche seit ein paar Jahrzehnten von geheilt. 

Die Deutschen, die laut nach so einem starken Mann schreien, sind in der Regel politisch rechter Gesinnung, also Nationalisten. Die Mehrheit der Deutschen (und ein Großteil der Türken) sind das nicht, sondern interessieren sich für ihre Mitmenschen, vermutlich weil sie verstanden haben, dass man in einer globalisierten Welt nicht nur an sich selber denken kann und im Sinne der Nächstenliebe und Demokratie das auch nicht sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er keine Präsiedent ist sonder ein  Diktator der nichts wirklich regelt in seinem Land oder Warum gibt es so viele Flüchtlinge.

Außerdem Jeder in einem Öffentlcihen amt bzw jeder der eine Öffentliche Person ist mus damit Rechne zb Als Satiere Verbraten zu werden selbst das kann dieser Typ Nicht ab und versucht die Recht in anderen Länder Einzuschränken Wen du den typ so gut findest findest du wohl auch das Dritte Reich soll wieder kommen wen das so ist hast du nur geschlafen im Geschichtsuntericht.

Kommentar von AskiMenzil571
12.04.2016, 01:28

Hâ seit wann gibts türkische flüchtlinge hahahahahhahaha. Er regelt nichts in seinem land? Apropos geschichtsunterricht; ueber die tuerkische geschichte haste wohl keine ahnung

0

dieser Reakationär, der gnadenlso die Kurden und die kritischen Medien, als auch deren Journalisten verfolgt, träumt von der Wiedergeburt des einstigen Osmanischen Reiches und zündelt an der Kriegslunte. Er mischt sich massiv in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten auf militaristische Weise ein, so z.B. in Syrien, unterstützt gar den IS und hat den Völkermord an den Armeniern noch immer nicht anerkannt.

Hiesige Leute meckern nicht über ihn, sondern sie kritisieren ihn vielmehr, lehnen ihn als typischen autoritären Antidemokraten ab.

Kommentar von turkue
11.04.2016, 22:44

antidemokrat? was ist dann in deutschland hä? ist merkel kein diktator die gegen gesetze verstößt und wähler missachtet und einfach ihren kurs beibehält? also hier verliert deutschland gewaltig! Erdogan wurde bei beiden wahlen fair gewählt! die probleme kamen erst mit den kurden

1
12.04.2016, 01:31

İhr sprecht einem mann das angeblich unfaire einsperren von journalisten zu, der damals von den kemalisten wegen dem aufsagen eines gedichts 6 monate eingesperrt wurde......

#doppelmoral #ihrhabtdochkeineahnung

0
Kommentar von barfussjim
12.04.2016, 04:15

Putin in den 7. Himmel loben und Erdogan verteufeln... obwohl Letztgenannter nur die türkische Version des Anderen ist und sich ihm sonst auf ganzer Linie gleicht. 

Das ist mir immer noch ein Rätsel..

0

Erdogan ist ein Wahnsinniger. Keiner aus der Bundesregierung kritisiert Erdogan. Es sind leider nur die  Oppositionellen. Deutschland unterstützt die Türkei um weniger  Flüchtlinge zu bekommen. Obwohl die Türkei  sprich die Regierung innerhalb der Türkei  schon für die Flucht von 300000 kurdischen Flüchtlingen verantwortlich  ist . 

Hallo turkue

Ich kann es immer wieder nur sagen: AKP hat viele Vorteile gebracht, es kann sein das Erdogan tatsächlich zunächst ein  recht guter Staatoberhaupt war aber mittlerweile hat er dieses gute schon längst verloren. Er ist spießig, duldet keine Kritik das macht ihn natürlich zur Zielscheibe sämtlicher Nationen.

Ich bin eine sehr gläubige Muslima aber auch oder gerade deshalb ärgere ich mich über Erdogan sehr. Er ist nicht bescheiden. Er duldet keine anderen Meinungen. Ist denn so bitte ein echter Gottergebener(Moslem)?  Ich bezweifele es. Und damit ist dann alles andere auch eben unglaubwürdig.

Ich finde es gut das seine Frau Kopftuch trägt aber das ist auch das einzige das er in puncto Religion öffentlich zeigen sollte. Wenn er dann sich dahin stellt und öffentlich aus dem Koran rezitiert dann ist das für mich eine geschickte Propaganda. Und das ist nicht ok! Er darf den Glauben nicht für seine Ziele missbrauchen.

Das ist meine bescheidene Meinung zu ihm. Zum Thema IS oder PKk mag ich mich nicht äussern da mir hierzu die Quellen nicht eindeutig erscheinen.

Lg VL

12.04.2016, 01:33

Und ist es die art einer muslima ueber das herz eines muslim zu urteilen und ihm propaganda zu unterstellen nur weil er aus dem quran rezitiert und das volk somit an allah erinnert und versucht ihnen gottesgesetze nahezu bringen?

0

Erdogan hat Kemal Mustafa Atatürk verraten.

12.04.2016, 01:31

Atashit ist ein opfer

0
Kommentar von 35turk35
12.04.2016, 15:53

Atatürk ist ein ehrenmann <3 erdoshit ist ein islamist und Diktator

3

Genau, wir wünschen uns auch einen Präsidenten, der sich einen Palast baut, die Presse- und Meinungsfreiheit einstampft, das Internet zensiert, Kritiker, Richter, Staatsanwälte einsperrt, Frauendemos mit Tränengas niederknüppelt, der Krieg führt gegen Teile der Bevölkerung usw.  

Einen, der sich für nichst interessiert, außer für die Erhaltung seiner Macht. So einen Präsidenten wünscht sich doch jeder...

Kommentar von Crack
11.04.2016, 21:52

Nicht nur in D ist man [in Bezug auf die AfD] blind,
die Person Erdogan und sein Staatsapparat zeigt das auch da Menschen verdummt werden und sich verdummen lassen.

0
12.04.2016, 01:34

İn was fuer nem palast leben denn obama? Merkel?

0

Was machst Du dann hier, wenn er so ein gutes Staatsoberhaupt ist?

Solltest vielleicht in die Türkei auswandern, dann kannst ihm auch noch die Füße küssen.

Schenkelklopfer!

Die besten Witze machen immer noch die Türken selber... danke :-)

Nö ich als Türke hasse ihn wie die Pest. Er führt die Türkei zu einer Diktatur.

12.04.2016, 01:34

Erdogan ist auch nich so scharf auf dich hahahah

0
Kommentar von 35turk35
12.04.2016, 15:52

Nein einfach nur geblendet von erdwahns Medien

1

Was möchtest Du wissen?