Warum meckern alle immer an der DFB elf und sind so pessimistisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil Deutschland während großer Turniere aus 80 Millionen Bundestrainer*innen besteht, die wissen wie die Mannschaft besser spielen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Erachtens, ist dieser Pessimismus mit einer überzogenen Erwartungshaltung verbunden, die sich bereits seit der WM in Deutschland in Bezug auf die Nationalmannschaft verbreitet hat. Im Prinzip sollte bereits 2010 die Weltmeisterschaft gewonnen werden. Nachdem dieses Ziel verfehlt wurde war die Stimmung um die Nationalmannschaft Deutschland ziemlich schlecht bestellt. Allgemein wurde von "schönem, aber erfolglosen Fußball" gesprochen, selbiges Szenario 2012 nach der EM in Polen und der Ukraine. Die pessimistische Grundhaltung hätte sich nahtlos fortgesetzt, wenn Deutschland nicht 2014 Weltmeister geworden wäre. Nachdem der WM-Titel nun schon wieder zwei Jahre her ist, ist die Euphorie verflogen und man wünscht sich den EM-Titel (alles andere wäre eine Enttäuschung). Da dieser jedoch nicht garantiert ist, wird lieber gleich im Vorfeld kritisiert, so dass man hinterher behaupten kann: "Ich hab's doch gleich gesagt..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nörgelt denn? In meinem Umfeld ist die Grundstimmung positiv. Die Erwartungshaltung ist gedämpft, trotzdem 100% Sympathie für die Mannschaft.

Wo bist du denn her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals hieß es auch immer, dass wir mit Löw nie einen Titel holen. Jetzt sind wir Weltmeister und dann haben sie mal kurz die Klappe gehalten. 

Jetzt ist es ein neues Team. Leistungsträger sind derzeit nicht mehr dabei oder nicht topfit. Deswegen sind sie halt pessimistisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meckere doch gar nicht, an der DFB elf rum und bin auch nicht pessimistisch ... ich hoffe immer noch, dass die hässlichen Buben gegen fesche Mädchen ersetzt werden und dass die dann ja nicht gewinnen.

Ich habe noch nicht einmal Ohropax und einen Helm gekauft, um mich auf das Getobe, nach einem "Sieg" zu schützen ... ich bin völlig zeen ... die fliegen schon noch raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?