Warum maunzt mein Kater die ganze Zeit?

2 Antworten

Der Kater sollte so schnell wie möglich kastriert werden, weil er sonst bald markieren wird und das wird sehr unangenehm. Außerdem, wenn dein kleines Kätzchen schon so früh "schwanger" wird, kann das lebensgefährlich für sie werden.

Und wenn die beiden zusammen leben, kannst du das nicht verhindern.

Wenn du unbedingt noch weitere Kitten haben willst, hol dir noch welche aus dem Tierheim. Es gibt sooo wahnsinnig viele Katzen, die kein Zuhause finden; warum um alles in der Welt willst du noch mehr erzwingen????? Was du willst, ist einfach egoistisch und hat rein gar nichts mit Tierliebe zu tun, eher im Gegenteil.          

1

Ja er miaut so viel weil er rollig ist. Wenn du ihn nicht kastrieren lässt wird er das immer wieder machen und früher oder später auch überall markieren. Außerdem ist das unheimlich viel Stress für ihn. Du tust ihm damit gar nichts gutes wenn du ihn nicht kastrierst.

was ist denn das für'n Unsinn? seit wann werden Kater rollig? Bei dem Rest gebe ich dir recht!

0
@piumina

Ist ja egal, man weiß schon was gemeint ist. Auf jeden fall will er na du weißt schon.

0

Mein Kater miaut sobald er alleine ist?

Hallo, haben schon lange einen Kater (kastriert, 2 Jahre) und eine Katze (kastriert, 3 Jahre). Beide sind sehr verspielt verstehn sich gut und schmusen viel mit einander. Doch nun zum Problem. Mein kleiner Mann der Kater miaut sobald ich weg bin. Er rennt dann durchs Treppenhaus und miaut wie am spieß teils sehr penetrant. Die Katze sitzt daneben aber er miaut troztdem. Wenn ich ihn rufe oder wieder komme ist er still. Ich frage nun was sein könnte da ich mich sorge, den der Kater sowohl auch die Katze werden mit mir in eine Wohnung ziehen und glaube kaum das die Nachbarn sich da freuen werden. (Haben Futter, frisches Wasser, saubre Toiletten, Kratzbaum)

Habt ihr tipps für mich?

...zur Frage

6 Monate alter Kater miaut die ganze zeit

Hallo :-) Ich habe heute Mittag 2 katzen im Alter von 6 Monaten bekommen. Es sind eine Katze und ein kater, ich weiß dass katzen am Anfang erstmal ängstlich sind, aber bei dem Kater habe ich einbisschen angst, er ist schon etwas zutraulich und lässt sich streicheln aber er maunzt die ganze Zeit durch die Gegend, wieso macht er das?

...zur Frage

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Kater pisst sich selber an?

Mein Kater pinkelt sich seit er 8 wochen ist an. Mittlerweile 6 Monate alt. Es stinkr und es ist eklig

...zur Frage

Kater miaut ununterbrochen!?

Mein 7 Monate alter Kater miaut seitdem wir eine neue Terasse haben ununterbrochen weil er raus möchte. Er kann stundenlang vor der Terasse stehen und miauen. Was soll ich tun?! Ich lasse ihn öfters am Tag raus in den Garten, aber an einer 5meter langen Leine, weil er sonst abhauen könnte (Garten ist nicht gesichert). Spielen und einfach ablenken usw hilft alles nicht. Er wurde noch nicht kastriert, wird aber Ende April. Kann mir jemand helfen was ich tun kann?

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?