Warum markiert der Rüde immer nachts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hat der Hund denn einen festen Schlafplatz? Wenn nicht würde ich ihn einen zuweisen, klare Regeln sind immer von Vorteil. Wenn das Schlafzimmer tabu ist, dann lass ihn auch gar nicht mehr dort schlafen. Hin und her verwirrt nur.

Mit was reinigst du die Stelle auf der er immer markiert? Sobald sie nämlich noch nach ihm riecht animiert ihn das nur wieder zum drauf pieseln.

Vieles ist moeglich, aber so, wie Du es beschreibst, macht er nur das, was die natur ihm gebietet .... den schlafplatz abstecken. Losung waer zb ihm einen eineideutigen ruheplatz in der naehe zuzuweisen oder eben zu zeigen, dass alles richtig ist.

Wo soll mein Labrador-Welpe schlafen?

Hallo,

wir werde in 4 Wochen einen Labradorwelpen bekommen. Sie wird dann knapp 9 Wochen alt sein.

Da sie noch nicht stubenrein sein wird, frage ich mich, wie wir das mit dem Schlafen machen.

Kann der Welpe 2 Schlafplätze haben? Einen bei mir oben im Schlafzimmer für nachts und einen im Wohnzimmer für tagsüber oder muss es immer derselbe Platz sein? Soll ich das Körbchen abends einfach hochtragen? Und dann immer mit ihr runter, oder kann sie oben einen anderen Korb haben?

Ich könnte z.B. am Anfang mit ihr im Wohnzimmer schlafen, da sind wir nachts schneller draußen, aber wird sie dann später noch mit mir hochgehen?

Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine.

...zur Frage

Aschefleck auf teurem Teppich?

Hi Leute, hab grad ausversehen meinen Aschenbecher im Wohnzimmer auf den teuren Perserteppich meiner Eltern ausgekippt, der Teppich war voller Asche, also hab ich versucht die mit nem Taschentuch wegzuwischen....jetzt befindet sich n riesiger grauer Aschefleck auf dem Teppich, wie krieg ich den weg, ohne den Teppich zu beschädigen? D:

...zur Frage

Wo sollte der Hund Schlaf? Schlafzimmer ja oder nein?

Hallo, Ich bin 19, wohne bei meinen Eltern und habe einen kleinen 8 jährigen rüden. Er ist total auf mich fixiert und verteidigt mich sogar. Eigentlich schläft er immer im wohnzimmer. Nur einmal hab ich eine Ausnahme gemacht weil ich alleine daheim war und die Amis geschossen haben, er also angst hatte. Seit dem macht er immer Theater sobald er nachts alleine im wohnzimmer sitzt. Wenn ich ihn schimpfe und in sein Korb schick ist nach einer Zeit ruhe aber iwie tut er mir leid. Ich würde ihn gerne bei mir schlafen lassen aber wenn mein freund bei mir ist ist das iwie blöd. Mit bei mir schlafen meine ich in meinem zimmer in seinem Korb nicht im Bett.

Nun interessiert es mich wie es allgemein für Hunde besser ist. Schlafzimmer ja oder nein? Ist es schlimm für ihn im wohnzimmer zu schlafen?

...zur Frage

Makiert Rüde im Haus?

Hallo Leute!

Und zwar wir bekommen bald unseren kleinen Malteserrüden und jetzt eben meine Frage: Wir haben keinen weiteren Hund, könnte er aber trotzdem in der Wohnung makieren, auch wenn er stubenrein ist? Eig. makieren Hunde doch nur, wenn noch ein weiterer Hund im Haushalt ist, oder? Wir haben zwei Katzen ... wie ist das da?

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?