Warum manipulieren manche andere Menschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde nicht nur "manche" sagen, zmd. nicht in diesen Sinne. Manche machen es offensichtlicher, als andere. Jeder manipuliert seine Mitmenschen, zum Beispiel durch eigene Argumente, um die Meinung des Anderen zu ändern.

Egal ob in der Politik, Werbung, oder im sozialen Raum, man findet es überall wieder. Somit sind in der Werbung versteckte Botschaften, die den Kaufdrang erwecken sollen, oder speziell in der Politik das schlechte Darstellen der Opposition. 

Meistens manipuliert man seine Mitmenschen mit der Sprache, jedoch benötigt dies Erfahrung und Wissen, um es gezielt zu nutzen. Dies muss allerdings nicht immer negativ sein. Öfters ist eine Überzeugung notwendig, z.B. wenn ein Polizist einen Selbstmordgefährdeten umstimmen will.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten tun das um sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen, sei es ein gefallen oder etwas anderes.. Ich stimme dir vollkommen zu und bin auch so ähnlich ich merke früh verschiedene psychotricks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Macht liegt es auch und hundert weitere Optionen.

Die meisten Menschen bekommen so was sie wollen... und fühlen sich überlegen.

Inwiefern hat dich deine Freundin versucht zu manipulieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessica268
09.06.2016, 19:04

Sie ist spirituell und macht Lebensberatung. Ich bin christlich. Sie mischt sich in meine Beziehungen ein. Egal was. Viel zu schnell. Will ich etwas nicht hören schürt sie schon mal Angst um mich wohl abhängig zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?