Warum Manga Copic Set ausverkauft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Das 32er Set von Copic ist sehr beliebt, besonders bei Startern, deshalb wird es sehr oft gekauft.
2. Bei Copic herrscht zur Zeit eine Art Engpass, weil die Firma in Japan, die die Stifte herstellt, die Stifte und Farbzusammensetzung, sowie die Farbnamen und Farbcodes, überarbeitet und deshalb zur Zeit keine Stifte mehr herstellen.
3. Ich würde als Starter mir immer 3er-Sets aus einer bestimmten Farb-Familie kaufen. Beispielsweise ''B91'', ''B93'' und ''B95''. Damit kannst du dann gut üben, wie sich die Stifte verhalten und wie sich die Farbe am besten ineinander ''verblenden'' kann. Oder du kaufst die erst einmal Grautöne.

Und die Polychromos sind sehr empfehlenswert, jedoch wirklich sehr sehr teuer. Da die Prismacolor Premier Stifte billiger sind, ist auch die Qualität etwas ''schlechter'' bzw. ''anders''. Die Polychromos basieren auf Öl, die Prismacolor auf Wax, was bei mehreren Schichten sehr schnell ''speckig'' wirkt und glänzt. Das passiert bei den Polychromos nicht und sie brechen auch nicht so schnell ab wie die Prismacolor.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße. :)

Ich hab Prismacolor Buntstifte die sind wie Polychromos und viel billiger da bekommst du für 80 Euro über 100

Was möchtest Du wissen?