warum man nicht schwarz fahren sollte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst beim Schwarzfahren eine Leistung in Anspruch, die du nicht bezahlt hast. Es handelt sich dabei quasi um Diebstahl. Wenn alle Fahrgäste das so machen würden, hätten wir keinen öpnv mehr. Das wäre schlecht für unsere CO2 Bilanz und du damit Schuld am Klimawandel.

Welche Verkehrsbetrieben lassen denn Aufsätze schreiben?

Vielleicht schreibst du was über Ehrlichkeit und Betrug?

Kostet bei wiederholtem Mal richtig Scheine, ist illegal, ist schmarotzermäßig gegenüber den zahlenden Fahrgästen, man nimmt etwas in Anspruch, was man nicht bezahlt, deshalb moralisch verwerflich etc etc etc.

Schwarz fahren(Hannover)?

Hallo ich habe eine Frage ich wurde gestern in der DB beim schwarzfahren erwischt und wurde schon 2 mal bei der Üstra beim schwarz fahren erwischt und beim dritten mal bekommt man ja eine Anzeige da wollte ich fragen ob die Üstra und die Deutsche Bahn dort getrennt sind oder ich jetzt eine Anzeige kriege da es in einem Bereich war wo ich mit einer Üstra Karte hätte fahren können. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

schwarzfahren erwischt, wie lange fahren?

Ich würde beim schwarzfahren erwischt wie lange kann ich mit dem Blatt fahren das sie mir gegeben haben ? 2 wochen ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man beim schwarzfahren erwischt wird?

...zur Frage

Muss man sich ausweisen wenn man beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Wenn man zum beispiel beim schwarzfahren erwischt wird und man muss sich ausweisen und man gibt einen falschen namen und adresse, kann dann die deutsche bahn dich zurückverfolgen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Strafe bei schwarzfahren bei überregionalen Fahrten mit dem ICE?

Die normale Strafe ist ja 40€ Bußgeld, und wie hoch, beziehungsweise, was ist die Strafe wenn ich schwarz einmal durchs Land mit dem ICE fahre und erwischt werde?

...zur Frage

bekomme ich nun eine anzeige, wegen dem Schwarzfahren?

Hallo, ich habe mal eine Frage, es geht ums Schwarzfahren, ich bin letzten Sommer mal schwarzfahren erwischt worden, und vor zwei Monaten auch einmal und vorgestern auch mal,ich habe immer pünktlich gezahlt, ich weiss es ist dumm schwarz zu fahren, aber trotzdem würde ich mich sehr über antworten zu dieser Frage freuen- also glaubt ihr nun ich bekomme eine Anzeige ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?