warum mag mich jeder nur temporär?

7 Antworten

Mit dir ist nichts falsch. Die anderen haben ein anderes Weltbild, andere Werte, andere Dinge, von denen sie überzeugt sind. Nach dem was du hier geschrieben hast, vermute ich, dass die meisten sich von den Medien zu stark beeinflussen lassen und der Gruppenzwang zu krass ist.

Außerdem darfst du Jungs in der Pubertät nicht ernst nehmen. Die Hormone haben eine große Rolle und Jungs isnd stärker auf das Aussehen fokussiert als Mädchen. Allein durch Aussehen, können Gefühle für sie entstehen. Bei Mädchen entstehen die Gefühle dadurch, dass der Junge Selbstbewusstsein hat und typisch männlich ist.

Nun zu der Tatsache, dass du als hübsch bezeichnet wirst:

Ich weiß nicht ob du dich schminkst, aber generell sollte man sich nicht so schminken, dass man sieht, dass du dich geschminkt hast. Denn betonst du dein Aussehen zu stark (auch durch freizügige Kleidung), entsteht in anderen fälschlicherweise das Vorurteil, dass dir nur Aussehen wichtig ist und reduzieren dich gleichzeitig darauf. Sie denken dann also, dass Charakter und Persönlichkeit für dich nicht wichtig sind.

Was du tun kannst, ist folgendes:

Style dich so, dass es dir gefällt. Wenn du einen Tag mal keine Lust hast irgendwas anzuziehen oder dir viel Mühe zu geben, dann tu es nicht. Keiner liegt am Ende im Sterbebett und sagt sich: "Ich hätte irgendwelche Leute auf der Straße die ich nicht kenne beeindrucken müssen...". Du solltest nur deine Hygiene nicht vernachlässigen.

Außerdem versucht nicht einen guten Eindruck zu machen, sondern "Ausdruck" statt "Eindruck". Menschen wollen mit echten Leuten reden die authentisch sind.

Nun zu einem Mysterium, was Jungs/Männer immer denken:

Schöne Mädchen/Frauen sind wahrscheinlich meistens vergeben. Genau deswegen kommt auch keiner auf dich zugeflogen. Weiterhin gibt es einen weiteren sehr wichtigen Punkt. Keiner kann negativ eingestellte Menschen leiden. Wir alle sind stets auf der Suche nach positiven Gefühlen. Und negative Menschen oder Menschen, die uns runterziehen halten uns davon ab. Du musst nicht dauerhaft ein Lächeln aufsetzen, sei einfach nur freundlich und mach kein böses Gesicht.

Zuletzt ein kurzes Fazit für dich:

Lebe ein Leben, dass dir Spaß macht, an dem du Freude hast. Sei unabhängig von der Meinung anderer Leute, vertrete und stehe zu deiner Meinung. Lass all die Menschen los, die dir Schaden und vergiss sie einfach. Du hast genau jetzt Zeit das zu tun, was du willst. Du hast Wochenende und das Internet steht dir zur Verfügung. Ich nutze meine Freizeit, um programmieren zu lernen. Tue einfach das, was dir gefällt. Hast du nichts, was dir gefällt, probiere Dinge aus. Besonders empfehlen kann ich dir auf Youtube die Kanäle FlowFinder, Alexander Wahler und Joe Trenk. Die Videos und das Wissen, was sie vermitteln ist mindestens mehrere 10.000 Euro wert und du bekommst alles kostenlos (zumindestens das auf Youtube, was aber bei weitem ausreicht). Das wichtigste aber ist, dass du es umsetzt. Wissen im Kopf zu horten bringt dir ganz genau 0 Euro umgerechnet. Höchstens ein paar Kilobyte in deinem Gehirn.

Also motiviere dich weiter zu machen, denn es lohnt sich in jedem Fall!

Viel Glück :)

das motiviert mich grade so sehr, danke! Und nochmal kurz zur Sache mit schminke: Ich schmink mich gaaar nicht und ich zieh mich halt auch so an wie ich will. Mal ne jogging hose, mal eine schöne jeans und hygiene ist für mich sowieso das a und o! Aber danke danke danke für den tollen text, wirklich!

0

die meisten menschen sind a*schl*cher daran ist leider nichts zu ändern ABER es gibt leuten da draußen die du vielleicht noch nicht kennen gelernt hast, die dich aber lieben würden. ich würde an deiner stelle zu deinen eltern gehen und mit ihnen reden und ihnen sagen wie schlecht es dir geht (das hatte ich auch mal gemacht und so konnten meine eltern mir viel besser helfen)

ich würde auch deinen sogennaten freunden einfach mal sagen was du zu sagen hast, denn wenn sie nicht wissen was sie falsch machen, dann können sie es auch nicht ändern.

wegen jungs: mach dir keine sorgen darüber das keiner von ihnen was von dir will. sie stecken gerade mitten in der pubertät und wissen selbst nichtmal was sie wollen. mach dir auf jeden fall keinen stress.

du musst jetzt noch keinen freund haben, denn du hast noch genug zeit;)

also würde ich dir einfach raten mit jemandem zu reden, selbst wenn es dir peinlich ist, aber es HILFT!!

ich hoffe es geht dir bald besser:))

mach dir dein Leben bitte nicht so schwer... in deinem Alter wären die ersten Ansprechpartner deine Mutter bzw. deine Eltern und deine Freundin

aber Jungs bringen dir nur Ärger, weil du noch nicht so weit bist, denn du steckst voller Gedanken, alles pubertät usw.. auch solltest du Abstand nehmen von deinen Schlußfolgerungen, weil das alles nur Depressionen nach sich zieht

die Lehrer haben heutzutage auch nichts mehr drauf, daß die dich oder Euch so im Regen stehen lassen - wie soll denn dann eine Klassenfahrt gelingen oder Erfolg haben - vielleicht hängst du zu sehr am Smartphone usw.. versuch da mal bitte, was Abstand einzuhalten - guck bitte zu, daß du eine r i c h t i g e Freundin kriegst

mir ein Rätsel, was ihr im sogenannten Ethikunterricht lernt.. (?) früher hieß das ja Religionsunterricht, aber den gibts ja auch nicht mehr... das kommt dann davon..

ich hab kein smartphone mehr und social medias hab ich auch alle gelöscht aber danke für deine antwort

0
@EasyGirlMH

ja gut, du kannst und sollst dich ja unterhalten (können), aber eben mit den richtigen... dieser deiner Sache bzw. Probleme muß man auf den Kern gehen - vielleicht - nach Rücksprache mit deiner Mutter oder Eltern usw.. - ist auch ein besuch einem Facharzt oder auch Hausarzt angezeigt, denn diese deine Besorgnisse sind absolut ernst zu nehmen, also viel Glück und Kopf hoch bitte

0

Warum distanzieren sich alle Menschen von mir?

Bin ich nicht gut genug oder zu komisch oder weshalb mag mich niemand wirklich?

...zur Frage

Wie findet ihr das, wie soll ich das verbessern?

Also ich hab grade einfach ein bisschen aus meinen Gedanken geschrieben und ich weiß auch, dass das jetzt nicht so gut ist. Deshalb könnte jemand mir helfen wie ich dadraus einen halbwegs guten Text schreiben kann.

Danke schon mal im Voraus, hier der Text:

Dann schloß ich schnell die tür

Und hab wieder ein Tag hinter mir

Eigentlich wollte ich springen und 

Alles hinter mich bringen 

Das leben geht weiter 

doch ich bleib stehn

Es fühlt sich an als würde

ich mich im Kreis drehn

Ich bin nicht ich

Und erinnere mich nicht 

Als alles unbeschwert war

Und ich die Welt noch mit anderen Augen sah

Alles zieht mich runter

Ich habe kein Bock 

Meine Welt geht unter

Und mein Inneres sagt stopp

Es beginnt sich wieder alles zu drehn und ich überlege wieder zu gehn

Es ist endlich nicht mehr so schwer und ich nerve niemanden mehr

Vielleicht denkt ja irgentwann mal

Jemand an mich

Und trägt dabei ein Lächeln im Gesicht

Doch wohl eher nicht

...zur Frage

ich bin hübsch aber niemand steht auf mich?

noch nie hat ein junge gesagt das er mich mag oder mich hübsch findet obwohl ich eigetnlich hübsch bin....andere mädchen die ich kenne hatten auch schon ein freund obwohl sie soo hässlich sind .......was kann ich nur tun um hübscher zu sein???ich bin nicht fett und auch nicht hässlich hab ziemlich hellblond gefärbte haare und schminke mich auch und ziehe mich modern an ...was kann ich tun damit mich andere auch hübsch finden???

...zur Frage

Habe Grade ein mädchen in lovoo angeschrieben und..?

...Sie ist unheimlich nett bisher mit smilies jedoch tu Anfang noch kurzen antworten sehr nett. Sie ist auch echt hübsch und so. Ich bin Grad echt nervös und will gar nichts falsch machen!!! Bitte um Rat was much so spannend machen könnte; das Gespräch auflockern könnte und sie interressiert macht!! Bittee!! :////(((

...zur Frage

Ich will mich umbringen.. ohne jemanden zu verletzen?

Guten Tag alle zusammen, -M/18 ich hasse es, klein zu sein wachse seit 2 Jahren nicht (173cm). -Ich wiege 85KG, was man vorallem an meinem Hintern sieht und Bauch.

Ich besuche eine weiterführende Schule und ja, ihr kennt ja die Gesellschaft von heute ich habe nur einen Freund in der Schule. EINEN, der nicht in meine Klasse geht. Ich werde nicht gemobbt weil ich mich noch einigermaßen anziehe und keine dummen Kommentare abgebe.

In der Realschulzeit wurde mir hinterher geredet, gelacht usw. Aber ich hatte sehr viele Freunde! Also viele Feinde und Freunde. Aber die Feinde waren mir egal solange ich Freunde hatte. Heute habe ich mit Ihnen kein Kontakt. Bzw. sie haben keine Lust auf mich und schreiben abweisend. Vor 1 Woche habe ich meine beste Freundin verloren die richtig hübsch ist. Sie hat sich nie auf mein Aussehen beschränken lassen, sie war immer da für mich und ich habe es vermasselt.

-Ich habe Löcher im Gesicht auf der Backe, ich habe einen "S/ß" Sprachfehler. -Egal was ich mache: Ich mache es falsch! 3-Tage Bart, kochen sonst irgendwas. Ein Mensch ist doch sozial, er braucht Menschen die ihn unterstützen oder? Ich bin echt gerne mit Freunden weg, träume davon.. ich als dicker.. und jetzt habe ich alle verloren ohne Grund. Ohne absoluten Grund. Meine beste Freundin habe ich nirgendswo mehr außer auf Snapchat (da sehe ich aber nicht einmal ihre Storys) und sie meinte sie hätte es kommen sehen dass es so hinausläuft, ich nerve einfach nur noch und (ich hab sie richtig zugespammt weil ich blockiert wurden war..) und ja. Sie war ein Mensch der immer für mich da war. Immer. 3 Uhr nachts usw..

Was macht ihr eigentlich so? Ich werde nicht mehr angeschrieben, Freitag Abend esse ich eigentlich.. fällt mir so auf und verschlage mir meine Zeit. Fitnesstudio macht nach 1 Jahr kein Sinn. Also ohne Fitness wäre ich schon locker über 100kg.. aber es ist demotivierend.

Dank meiner besten Freundin habe ich von 93kg auf 81kg abgenommen. Jetzt liege ich bei 85. Ich habe nichts mehr zu tun, mir ist am Tag langweillig, nicht einmal zum lernen habe ich lust. Ich bin richtig depressiv und sehe keinen Ausweg. Niemand ist für mich da, niemand.. Langsam ist das Selbstbewusstsein einfach nicht mehr da.. ich will doch nur wie alle anderen sein.. normal. Ich bin sehr sensibel, schnell eifersüchtig.. aber ich will niemanden schaden. Niemandem! Bevor ihr sagt dass sind Punkte die man Stück für Stück abarbeiten könnte.. ja. Aber diese Punkte gemeinsam dauerhaft im Kopf zu haben zerquetschen einen.. wie ein Papierboot das draussen immer wieder nach vorne kommen will und der Hagel ihn daran hindert und gleichzeitig zerstört. Ich habe fast keine Motivation.. ich wache auf. Bin traurig. Habe niemanden der mich fragt wie es mir geht. Seit 2 Monaten. Ich kämpfe und kämpfe, stehe auf aber langsam.. wieso nicht einfach aufgeben? Einfach weg, dann esse ich keinem das Essen weg :) Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag als ich (50 zeic. verble. deswegen hör ich auf..)

...zur Frage

Keine Lust auf fremde Menschen - Begriff?

Hallo Community,

ich habe keine Lust auf fremde Menschen. Hört sich blöd an wenn ich jetzt meinen Post mit diesem Satz beginne aber ich hatte keine Ahnung was ich schreiben sollte haha. Also, wie eben gesagt hasse ich es mit Menschen zu interagieren die ich gar nicht oder nicht so gut kenne. Wenn ich z.B. vorhabe mit Freunden, die ich kenne und mag, etwas zu unternehmen, sie aber noch andere Leute mitnehmen die ich nicht kenne, habe ich kaum bis gar keine Lust mehr, mitzukommen. Versteht mich nicht falsch; ich "liebe" es z.B. auf Parties mit meinen Freunden zu sein, aber nur, solange ich nichts mit Fremden machen muss. Gibt es einen Begriff für diesen "Tick" und ist dies weit verbreitet? (Ich bin nicht introvertiert (überhaupt keine Lust auf Menschen)!)

Danke in Vorraus!

Lg. Janis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?