Warum mag man sich selber auf fotos nicht so?

11 Antworten

Also meine Stimme mag ich. Aber auf Fotos mag ich mich auch nicht (und auch nicht im Spiegel). Das ist wahrscheinlich eine Eigenart, dass man da besonders auf die selbstempfundenen Schwachstellen achtet, die andere nicht mal wahrnehmen.

ich finde das kommt ganz auf die fotos an. vielleicht hast du ja pech und erwischt immer "schlechte" fotografen. immer bedenken muss man: die kamera "schummelt" meist ein paar kilos drauf.

ausserdem: der blick durch die kamera ist ein blick von aussen auf dich - wenn fremd- und selbstwahrnehmung kollidieren, ist das für einen selbst vermutlich erst mal ein wenig verstörend oder unangenehm. und ausserdem gibt es tatsächlich menschen die fotogener sind als andere - was mit der "realen" wahrnehmung meist nix zu tun hat. manche leute sehen auch auf fotos besser aus als in "wirklichkeit". bei anderen ist es eben umgekehrt.

Das ist wie mit der eigenen Stimme auf einem Tonband. Man nimmt sich selbst anders wahr. Ausnahmen bilden da aber wohl die Eitlen unter uns, die können gar nicht genug von sich kriegen ;-)

Ich hasse meine Stimme :/ (singen)

Ich nehme seit längerem Gesangsunterricht und viele sagen, dass ich eine schöne stimme, aber wenn ich sie in sprachnachrichten höre oder so hört es sich sooo schrecklich und kindisch an. Meine beste Freundin hat eine wahnsinns Stimme und daneben klinge ich wie eine Ente. Aber woran liegt das mit den Sprachaufnahmen? Hört jeder sich selber anders?

...zur Frage

Warum hört sich die eigene Stimme fremd an?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass sich die eigene Stimme immer total komisch und fremd anhört, wenn man sie zum Beispiel auf Sprachaufnahmen hört... warum ist das so?

...zur Frage

Hört man die eigene stimme auf aufnahmen nur selber komisch und die anderen normal?

Hören die andere die stimme normal? Und man wundert sich nur selber und findet diese stimme komische weil man nur die stimme kennt die man selber imme hört aber das ist ja nicht die richtige sondern die auf den aufnahmen.
Weil wenn ich zb singe auf einem audio finde ich es total schlecht aber jeder andere der mich kennt sagt das es gut ist.
Bitte antworten

...zur Frage

Wieso findet man seine eigene Stimme schrecklich?

Wie kommt es, dass man seine eigene Stimme auf Videobändern oder Tonaufnahmen schrecklich findet? Gibt es jemanden der seine Stimme selbst vom hören her mag? Ich mein wenn ich spreche dann finde ich meine Stimme ja ganz akzeptabel aber sobal ich mich aufgenommen höre oh je. Und das ist ja bei fast jedem so...woran liegt das?

...zur Frage

Hört man seine eigene Stimme?

Hört man seine eigene Stimme? Die Frage hört sich bestimmt doof an aber kann man die genau hören ich hore meine stimme schon aber wenn ich meine stimme aufnehme dann hört sich die anders an ich weiß nicht ob das am Aufnahmegerät liegt oder ob ich taub bin :D Oder hört sich die stimme nur für mich anders an oder habe ich eine ganz andere Stimme und ich hör die nicht ich höre schon meine Stimme und was ich rede aber warum hört sich sie beim Aufnahmegerät anders an?

...zur Frage

Meine Stimme hört sich schrecklich an :(

Hallo, ich mache youtube videos, und wenn ich aufnehme und wenn ich rede hört sich meine Stimme ganz Normal, aber wenn ich mir dann meine videos anhöhre, denk ich nur Ooo mein gott , da meine stimme sich schrecklich anhöhrt, ist das normal, wie findet ihr meine stimme, normal oder schrecklich? http://m.youtube.com/watch?v=rwGfUq03xdY&feature=c4-feed-u Bin 13, bald 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?