Warum mag jeder Bier und wenn man kein Bier mag ist man kein "Mann"?

17 Antworten

Mit dem Alter verändern sich die Geschmacksrezeptoren hingehend zu bitteren Lebensmitteln. Als Kind ist man gefixt auf süße Lebensmittel, da evolutionell süße Lebensmittel für Zucker und somit schnell verfügbare Energie stehen und bittere Lebensmittel oft giftig waren. Erwachsene hingegen brauchen keinen "Instinkt" mehr, giftige Lebensmittel zu vermeiden und benötigen andere Inhaltsstoffe, die eher in bitteren Lebensmittel vorhanden sind. Deswegen werden bittere Lebensmittel wie Bier, Chicoree, Rosenkohl, Kaffe etc. immer erst im Laufe der Jahre für die Menschen schmackhaft.

Bier gehört zu den ältesten Kulturgütern der Welt und es können bis zu 8000 unterschiedliche Geschmacksrichtungen im Bier vorkommen, da jede Kultur ihr Bier anders braut. Daher auch der Spruch: 'Jedem sein Bier!! Es gibt auch Biere ohne jede Bitterkeit, denn die Bitterkeit im Bier kommt von einigen Hopfensorten und ist auch abhängig davon, wann der Hopfen im Brauprozess ins Bier gegeben wird. Suche Dir Biere ohne Bitterkeit, dann kannst Du wahrscheinlich auch 'Dein Bier' finden. Suche milde Biere, wie beispielsweise hier https://www.bierlinie-shop.de/biersorten/search/mild-19/?aoff=s oder versuche Biersorten, wie Fruchtbier, Witbier oder internationale Lager, die oft wenig Bitterstoffe haben.

Bier macht nicht männlich und auf keinen Fall sollte man sich wegen des guten Eindrucks von anderen zum Trinken drängen lassen. Es ist einfach den kulturellen Gepflogenheiten geschuldet, wie sich Leute früher verhalten haben und welche Erwartungen damit für die nächste Generation damit einhergehen. Wer seine eigenen Stärken für sich und andere zum Vorteil nutzt ist männlich genug.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Es gibt immer die Ausnahme von der Regel. 

Frau wird genauso komisch angeguckt, wenn sie keinen Wein und /oder Sekt mag. 

Warum trinken Leute Bier?

Ja ich weiß, die Frage klingt absurd. Jedoch beschäftigt mich diese. Ich weiß auch, dass es ein Gesellschaftssymbol ist so wie das Rauchen und natürlich erzeugt es bei höherem Konsum einen Rausch, den viele erzeugen wollen. Jedoch ist richtiges Bier doch so bitter. Wieder weiß ich - es ist Geschmackssache. Aber dennoch... warum trinkt man es dann? Schmeckt dieses bittere Zeug den Leuten wirklich? Oder hat es eher einen anderen Grund so wie "Gruppenzwang".? Was ist eure Meinung?

...zur Frage

tonic water bitterer als bier?

hallo !

ein freund von mir ( der sehr viel bier trinkt ) meinte letztens zu mir dass tonic water bitterer als normales bier schmeckt ich glaube ihm dass nicht ...stimmt das denn ? was findet ihr bitterer ?

mfg sef 62

...zur Frage

warum warum warum ist denn da so das die Weintrauben bitter sind?

und zwar esse ich gerade Weintrauben (kernlos) und die sind echt bitter, hab sie auch zuerst abgewaschen woran kann das bittere liegen?

...zur Frage

Alle hassen Sasuke?

Immer wenn ich in einem Naruto - Forum war haben echt viele gesagt das sie Sasuke hassen bzw nicht mögen , aber ich frage mich warum? Ich persönlich mag ihn viel lieber als Naruto! Naja ich bin jetzt 13 und fange mit Naruto erst an weil ich damals ja noch nicht da war und erst bei der 36 Episode bin! Aber hat er später(im Anime) irgentwas getan das alle ihn nicht mögen? Ich mag ja solche Character die so "badass" sind und solche tollpatschigen wie Naruto gar nicht! xD Alsoooo.... WARUM ZUM TEUFEL HASSEN ALLE SASUKE??!!! xD

...zur Frage

Warum schmeckt Bier wieder Bitter obwohl ich schon an den geschmack gewohnt war?

Ich habe mich eigentlich auf den bitteren geschmack von bier gewöhnt aber iwie seit kurzem ist es für mich richtig BItter geworden. Ist normales Becks Gold. Ich bin auch kein säufer und trinke es vllt 1-3 mal pro monat eine Flasche. Woran kann es liegen und ist es was Positives oder was negatives? Kann es auch daran liegen das ich vor nem monat mal Becks bittere Lemone getrunken hab, den die war echt bitter. :'D Danke :)

...zur Frage

Wie verhält sich der Alkoholgehalt von Bier zu Gin Tonic?

Hallo, Bier kennt man ja, da könnte man ja durchaus mehrere Liter von trinken, so dass es zB beim Fußball oder Grillfest noch als Durstlöscher gilt und einem schmeckt.

Wie viel Alk hat im Vergleich denn ein klassischer Gin Tonic? Durch Tonic Water und Eis schmeckt man den Alk ja nicht extrem raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?