Warum mag ich so psychokiller männer in horror filmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich glaube nicht, dass du eine Verrückte bist. Zumindest solange du diese Männer nur in Filmen gut findest ;-) Ansonsten fände ich es schon bedenklich. Nee, aber ich denke wenn du nur die Psychos in dieser  "Fantasiewelt" eines Film attraktiv findest, ist es ganz okay. Warum dies so ist, ist schwierig zu beantworten, aber hier mein Versuch eines Erklärungsansatzes:

Erstens die Rolle des Psychopathen ist in einem Film die interessanteste und unterhaltsamste Rolle. In bestimmten Filmen ist ja gerade das etwas furchteinflößende die Unterhaltung. Dagegen sind die 08/15 Männer natürlich langweilig.

Zweitens die interessanteste Rolle bekommen natürlich auch die besten Schauspieler. In guten Filmen kommen meist richtig gute Charakterdarsteller zum Zuge und die bringen oft eine super Aura mit sich.

Drittens die Rolle des Psychos wird oft in vielen und ambivalenten Facetten dargestellt. Meist erfährt der Zuschauer ja, dass der Wahnsinnige einen tiefen Komplex in seiner Kindheit geerbt hat oder durch einen lebensverändernden Schicksalsschlag auf die schiefe Bahn geraten ist... das weckt diesen (übrigens völlig naiven) Wunsch von Frauen einen labilen, aber im Grund gutherzigen Bad-Boy zu bekehren :-D .

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß beim Schauen :) LG Herbstelfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is schon ein bisschen gruselig (finde ich)... bei mir ist das nicht so, aber so lange du keine menschen umbringst und das gut findest isses voll in ordnung (nirvana <3333)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?