Warum macht weiß/schwarz optisch dicker/schlanker?

2 Antworten

Außerdem kann man auf schwarzen Klamotten schlechter die kleinen Schatten und Unregelmäßigkeiten sehen, die durch Dellen und Speckpölsterchen entstehen, die sich unter der Kleidung abzeichnen. So sieht alles schön gleichmäßig aus und man kann nicht sehen, was Faltenwurf und was Speckröllchen ist.

Es kommt nich nur auf die Farbe drauf an, sondern auch wie das Textil sich um den Körper legt. Auch schwarz kann dick machen und weiß schlank.

Was durch die Farbe erreicht wird, hängt mit der Resorption des Lichts in der Umgebung zusammen, schwarz schluckt, weiß reflektiert.

Welche Tapeten/Gardinen Farben lassen das Zimmer größer wirken?

Also, mein Zimmer ist recht klein, tausche schon mein großes bett gegen ein sofa aus, aber es ist auch so das ich nicht die sonnenseite habe, so fehlt auch wenig licht rein. Hab aber auch gehört da man das auch optisch tricksen kann, kann mir jemand da helfen?

...zur Frage

Ab wie viel Dioptrien Kurzsichtigkeit ist es empfehlenswert/ normal/ angebracht eine Brille auch im Alltag zu tragen?

...zur Frage

Licht, etwas was eine Interaktion eingeht?

Zum aktuellen Zeitpunkt weiß die Wissenschaft nicht ob Licht aus Wellen oder Teilchen besteht, aber ist es eigentlich möglich ob noch eine weitere Komponente zum Welle-Teilchen-Dualismus dazukommen kann, wobei diese Komponente ähnlich wie die Dunkle Energie agiert, also das Licht weder Welle oder Partikel ist, sondern etwas was eine Interaktion mit elektromagnetischen Wellen und Teilchen (Photonen) ist?
Bitte keine Philosophie, sondern qualitative Antworten.
Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ist der Kreuzblick schädlich für die Augen?

Seit einiger Zeit beherrsche ich den Parallelblick und kann damit Stereo-Bilder durch das Hindurchschauen so betrachten, dass ich ein 3D-Bild sehe. Das funktioniert recht gut und lange und danach sehe ich völlig normal wieder.

Aber als ich mich mit dem Kreuzblick beschäftigte, also quasi mit dem Schielen, hab ich nach kurzer Zeit beim Fernblick gemerkt, dass ich kurzzeitig immer unscharf sehe und die Augen sich leicht nach innen drehen, also schielen wollen. Sollte ich daher mit dem Kreuzblick aufhören, kann ich dadurch Augenprobleme bekommen?

...zur Frage

Um wie viel kann man seinen IQ in einem Jahr steigern?

...zur Frage

Suche nach einer Rock/Metalband - nur CD Cover bekannt

Hallo Freunde der heiteren Rockmusik,

bin seit langem auf der Suche nach einer Metal/Rockband.

Hatte mal kurze Zeit eine CD von denen, ist mir leider schnell wieder abhandengekommen! Bekam die CD durch Zufall auf einer Party, weiß bis heute nicht mehr vom wem... Also keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mehr möglich...

Das einzige was mir bekannt ist, ist folgendes:

Optisch: Auf dem CD Cover war eine Blüte einer Blume zu sehen (Farben gelb/orange-töne) evtl 5 Blütenblätter (wie das Albumcover aussah - keine Ahnung hatte nur CD ohne Hülle)

Die Musik: Es waren in den ersten paar Titeln auf dem Album Geigen, sowohl aus auch Gitarre, Schlagzeug, etc. zu hören. (Eine recht geniale Mischung fand ich schon damals)

-- Damit endet leider die Infostrecke --

Ich suche schon seit Jahren das Internet nach Hinweisen ab. Leider bisher immer ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir hier weiter helfen.

rockige Grüße!

Maurice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?