Warum macht sie sowas ritzen?

4 Antworten

Wusste gar nicht, dass das ein Wettbewerb ist. 

Vielleicht macht sie das auch noch an anderen Stellen.

Davon mal abgesehen.. kommt es auch noch nicht auf die Stärke oder Häufigkeit an.

Schlimm genug alles. 

Und warum urteilst du über andere?

Weißt du, du urteilst über sie obwohl dir das Recht nicht zu steht ;) Urteilt sie über dich? Wahrscheinlich macht sie sich Sorgen um dich, aber genau so fühlt sich vielleicht. deine Mutter/Vater/Bruder/ -andere Leute, die dir nahestehen, wenn sie es wüssten. 

Es gibt genug Website, Telefonstellen oder Vertrauenswürdige Person, mit denen du reden kannst. Vielleicht gehst du mal da mit deiner Freundin hin;) Mit einer einzelnen Sitzung.  Du bist noch zu  jung, um dein Leben mit Depression zu füllen. Und ich weiß, jeder sagt "rede mit wem", aber diese Person haben Recht. 

DU kannst das ja alles auch anonym machen. Dafür verurteilt dich keiner, verstanden? ;)

Ps: Rede einfach mal offen ehrlich mit deiner Freundin, aber sei nicht enttäuscht, wenn sie sich nicht öffnet, du tust es ja momentan auch nicht.

Sie will einfach die Aufmerksamkeit!

aber du solltest die Finger auch davon lassen

Mensch du bist 13! Hör damit auf!   Gibt es überhaupt einen richtigen Grund

ja..esstörung bulimie.depris suizidgedankem

0
@daswinterkind1

Bitte hör damit auf! es wird ja damit eigentlich auch nicht besser!

Vielleicht kannst du ja mal mit jemanden über deine Probleme reden... hört dir denn niemand zu?:/

0

Mit oberflächlichen Ritzwunden/ -narben ausgelacht werden?

Hey

Ich heiße Lilli, bin 17Jahre alt und habe einige pysychischen Probleme, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Ich bin auch in ambulanter Therapie. Auf jeden Fall ist es so, dass ich mich selbstverletzte. Ich schlage mich, beiße mich und ritze mich mit einer Schere. Also ich habe ab und zu blaue Flecken am Arm und Bissspuren...Ich ritze mich nur ziemlich oberflächlich, also gerade so tief, dass es blutet und Narben bleiben, aber nicht tief. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Menschen Mitleid und Verständnis den Menschen zeigen, die sich extrem ritzen oder geritzt haben und sehr viele Narben haben. Aber ich habe das Gefühl, dass man bei so leichtem Ritzen nur ausgelacht wird und viele sich darüber lustig machen... Stimmt mein Eindruck? Viele Grüße Lilli

...zur Frage

Wie Kann von ritzen die narben nicht bekommen?

Also ich hab mich geritzt (hab Meine Gründe und bitte Kein hate oder so ist Mein körper und will mich auch nicht umbringen Keine sorge) und es ist frisch wie Kann ich es machen das keine narben entstehen (hab nicht tief gemacht hab MIT rasierklinge geritzt) Frage : was Kann ich tun damit es Keine narben werden? (ich Brauch Kein Therapeut ) ich werd auch nicht wieder machen.. Keine sorge

...zur Frage

Ritzen...bleiben Narben?!

Hallo zusammen :) Ich habe mich am 30.9 mit einer Rasierklinge geritzt der Schnitt ist immer noch 3mm breit und meine Frage ist ob das eine Narbe wird LG und Danke im Vorraus :)

...zur Frage

ritze ... svv ...

wenn man sich nicht an den Pulsadern ritzt. ist das dann ungesund, also ich meine z..B am ellenbogen, oder knie..

...zur Frage

Bleiben beim Ritzen Narben?

ich habe mich Geritzt, jetzt habe ich Angst das Narben bleiben...ich habe mich aber Nicht mit einer Rasierklinge geritzt sonder mit einer Spitzerklinge.....

...zur Frage

Rasierklinge-ritzen

Ich ritze mich seid ca 5 1/2 Jahren..bissher nur mit Messern oder Glasscherben..ich habe fast immer Narben behalten. Wenn man sich mit einer Rasierklinge ritzt, bekommt man dann Narben oder muss das nicht sein? Ich frage nur, falls ich wieder anfangen sollte..Im Moment habe ich nähmlich meine Sucht bekämpft..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?