Warum macht sie solche Geräusche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Katzen können mehr als nur Miau sagen.

Meine Katzen gurren wie Tauben, wenn sie zur Katzenklappe reinkommen und mich sehen, dann müssen sie erst mal gestreichelt werden.

Dass Deine Katze das erst seit neuestem macht, kann daran liegen, dass sie erst jetzt die nötige Sicherheit und das nötige Vertrauen in ihre Menschen hat.

Solange das Knurren nicht ähnlich wie bei einem Hund klingt, ist es freundlich gemeint, aber wenn ne Katze Dich anknurrt wie ein Hund, solltest Du auf ihre Ohren und ihren Gesichtsausdruck achten, denn es könnte auch ne Warnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ich weiß was du meinst :) wenn ich meinen Kater morgens ins Haus lasse (er ist viel draussen) kommt er reingeschlupft und macht so einen mmmiiirrriirr Geräusch was Ca. 1 Sekunde dauert und am Ende mit dem Ton hoch geht. Das ist wie ein Hallo. Das macht er auch manchmal wenn ich ihn streichle :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Hundenase1411 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diesdasananas0
29.02.2016, 23:35

Jaaaa genau soo ist es auch bei mir Dankee :D

0

Welches Geschlecht ? Kastriert / sterilisiert ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diesdasananas0
29.02.2016, 23:34

Weiblich und dann ist sie glaub ich kastriert

0
Kommentar von ingwer16
29.02.2016, 23:41

Sterilisiert .
Hab vergessen zu fragen wie alt sie ist .
Grundsätzlich ....
Es ist Paarungszeit , da geben auch kastrierte / sterilisierte Katzen unglaubliche Laute von sich .
Hab seid 20 Jahren Katzen , manchmal hören sich die Laute , die sie in der Paarungszeit von sich geben , an wie schreie von Kindern

0
Kommentar von melinaschneid
01.03.2016, 01:54

auch katzen werden kastriert. 😉 kastrieren und sterilisieren sind verschiedene Methoden und haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.

0

ist sie eingesperrt und darf nicht nach draussen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diesdasananas0
29.02.2016, 23:28

Nein nein sie hat so viel frei Raum wie sie will

0

Was möchtest Du wissen?