Warum macht sich keiner so breit wie McDonalds?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mc donald, bruger king und co sind frenchaize unternehmen. Also kommt jemand und kauft den namen ab für eine gewisse summe und darf ein mcs öffnen wenn er die vorraussetzungen erfüllt. Das ist einfach nur ein frage des images. Mcs ist wohl beliebter als die anderen und darum gibt es auch mehr leute die diesen namen abkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es genau so, obwohl es mich eigentlich nicht interessiert. Ich denke, dass McDonalds zuerst da war und es sich einfach nicht rentiert für die anderen Konzerne dort eine Filiale zu eröffnen, ist bestimmt eine Kleinstadt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm also bei mir in der nähe gibt es 2 mc donalds und 2 bk! Dann haben wir noch einen subway. Ich lebe auf dem Land.
Der nähste kfc ist ne stunde von mir entfernt (in Mannheim glaub ich).. Deshalb war ich da auch noch nie :D ich denke einfach, es kommt auf die lage drauf an. Bei uns würde sich ein kfc nicht mehr lohnen ( nähe karlsruhe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser Konditionen beim Frenchies :D
Treue Kunden. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es fallen eben mehr als franchiser drauf rein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber fahr mal die A8 zwischen Stuttgart und Frankfurt. An jeder zweiten Abfahrt siehst du einen McD und einen BK, die fast direkt nebeneinander stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user023948 30.05.2016, 17:43

Bei mir stehen sogar an einer Stelle ein McD und ein BK gegenüber😂 Voll Unnötig...

0
22082000 30.05.2016, 21:43

😂😂

0

Wir haben in unmittelbarer Nähe (höchstens halbe Stunde zufuß) genau 3 MC Donald, 2 Burgerking 2 Subway und...kein KFC... ist mir aber auch egal, weil ich da eh nie rein geh... außer bei Subway die Cookies, die sind geil... aber Burger...ne... will ja keine Verfetteten Organe...

wahrscheinlich ist eure Stadt einfach zu MC Donald orientiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Mäcces hat einen Namen. BK und KFC sind einfach nicht so bekannt und haben auch nicht so einen ruf sie mäcces

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sogar mehr Subways als McDonalds ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?