Warum macht Schokolade so durstig?

0 Antworten

Warum sind terrestrische Tiere nicht ammonotel?

Woran liegt das? Würde das hochgiftige Ammoniak im Körper bzw. den Organen auf längere Zeit das Gewebe beschädigen oder was würde passieren?

Bei Vögeln + Reptilien, die Harnsäure ausscheiden (uricotel), sind die Vorteile, dass weniger Wasser verbraucht wird und bei den Embryos in den beschalten Eiern nicht zu Vergiftung kommt.

Aber was ist der Grund beim Säuger? Wenn Harnsäure so viele Vorteile hat, warum nutzt der Säuger diese Strategie nicht und produziert stattdessen Harnstoff? Bei der Harnstoffproduktion wird doch mehr Wasser verloren gegangen... ist das vielleicht ein wichtiger Mechanismus (neben Schwitzen) um die Salzkonzentration im Körper zu regulieren? Habe fast vergessen, dass Sauropsiden noch die Salzdrüsen haben, weshalb sie kein Wasser ausscheiden müssten...

Wäre ich mit dieser Begründung richtig?

Danke!

...zur Frage

Würgen bei Milch & Schokolade?

Hey :) Seit ich klein bin kann ich keine Milch trinken. Wenn ich z.B. ein Glas Milch trinke muss ich sofort würgen undzwar extrem (nicht mal eine Sekunde nach dem schlucken). Bei Schokolade ist das etwas anders. Ich esse sie (finde sie mega lecker <3) und spüre wie es in meinen Hals 'steckt' und ich muss paar mal würgen und wenn ich nix unternehme sogar kotzen. Bei Schokolade habe ich eine Lösung gefunden, wenn ich danach Brot oder irgendwas anderes hartes esse ist es als wenn die Schokolade mit runter geht und ich muss nicht mehr würgen. Wie mache ich das weg?

...zur Frage

Ist es gesund sich bewusst zu ernähren?

Die Frage klingt wahrscheinlich ein bisschen dumm. Ich frag mich nur warum so wenige auf eine gesunde Ernährung achten. Mir scheint es, nach allem was ich gelesen habe, fast schon egal wie man sich konkret ernährt, solange man sich Gedanken zu seiner Ernährung macht und sich mit dieser befasst.

Ich habe gerade das in einer Studie gelesen.

The score for the more prudent diets (vegetarians, semi-vegetarians and pesco-vegetarians) differed as a function of the used indexing system but they were mostly better in terms of nutrient quality than the omnivores.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3967195/

Semi-Vegetarier sind doch einfach Mischköstler, welche sich bewusst gesund ernähren oder?

...zur Frage

Was macht dicker, was setzt mehr Pfunde an: Schokolade oder Brot?

Habe gelesen und gehört, dass es Diätkuren gibt, wo man Brot weglässt, aber trotzdem Wurst und Fleisch ist. Dabei enthält das eine Fett, das andere nicht. Aber wenn ich Brot lange kaue, dann wird es süßlich. Nun, und Schokolade ist Fett und Zucker. Also, was nun, wie nun? Was macht mich dicker: Schokolade oder Brot?

...zur Frage

Dunkle oder helle Schokolade?

Ist dunkle oder helle Schokolade gesünder?Vorteile/Nachteile an der dunklen Schokolade?

...zur Frage

Migräne: Anfallauslösender Stoff auch in weißer Schokolade enthalten

hallo GF Community: Ich leide unter Migräne und habe gelesen das der in Schokolade enthaltene Stoff: Beta-Phenyläthylamin Anfälle auslösen kann. Diese Wirkung stelllte ich bei mir nach dem Verzehr von dunkler Schokolade auch fest.Aber gilt diese wirkung wirklich nur für dunkle schokolade oder auch für die weiße. Vielen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?