warum macht russland einem die einreise eigentlich so schwer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine deutsches Sprichwort "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch zurück!". Diplomatisch geht es um die Behauptung "... sich Spione ins Land zu holen.." (siehe http://goo.gl/r5J88S). Bei den engen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Russland müsste eigentlich Deutschland gerade bei Geschäftsreisenden an Reiseerleichterungen interessiert sein.

JamesGordon hat genau die richtige Antwort gegeben: "...Einreisebestimmungen sind meistens beiderseitig. Das bedeutet, solange es zwischen beiden Staaten keine Verträge gibt, die die Einreise erleichtern, bleibt diese auch kompliziert. Übrigens strebt Russland die Abschaffung der VISA-Pflicht mit der EU an, aber letztere ist dagegen...."

Tja, die EU ist halt unter der Fuchtel der USA- was das in Bezug auf Rußland bedeutet, ist ja bekannt.

0

Was meinst du denn, wie schwer es für Menschen aus Russland ist, hier einzureisen?

mein gott, ist die frage wirklich zu schwer zu verstehen? ich WEISS, dass es schwer ist, nach deutschland einzureisen. ich moechte nur wissen, ob die gruende fuer die erschwerung der einreise nach russland die gleichen sind oder es da andere gibt oder das nur quasi rache ist.

ich weiss auch wie schwer es fuer chinesen, koreaner und tuerken ist ... von syrern mal gar nicht zu reden, nach deutschland zu kommen. ich versuche nicht, hier die "armen deutschen" vor visa-angelegenheiten zu schuetzen.

0
@howelljenkins

Einreisebestimmungen sind meistens beiderseitig. Das bedeutet, solange es zwischen beiden Staaten keine Verträge gibt, die die Einreise erleichtern, bleibt diese auch kompliziert. Übrigens strebt Russland die Abschaffung der VISA-Pflicht mit der EU an, aber letztere ist dagegen.

2
@JamesGordon

sowas in der art habe ich auch gedacht, nur stimmt das ja halt nicht generell. also es gibt ja laender, in die man als deutscher ohne visum einreisen kann, aus denen umgekehrt die leute nicht ohne nach deutschland kommen koennen.

0

Was möchtest Du wissen?