warum macht mich das so agressiv?

4 Antworten

Aggressiv. Warum dich das so nervt, hast du doch bereits beschrieben. 

Vielleicht gehst du mit deinen Beschwerden mal zum Arzt. 

Das Schwindelgefuehl kommt sicher vom zu hohen Blutdruck, der sollte dringend behandelt werden. Dein Puls ist völlig in Ordnung.

Vielleicht hast du ziemlich niedrigen Blutdruck?! Deshalb! 

das ist ja eben, 160/95 :(((((

0
@TimothyRoth

Hmm...schwierig....Kann vieles sein, aber klingt nicht lebensgefährlich. Vielleicht betrachtest du dich halt einfach etwas all zu sehr? Blutdruck noch ok, Puls ok.... Etwas Müdigkeit kommt halt manchmal vor. Nerve dich weiterhin über Nichts, oder frage deinen Arzt oder Apotheker! 

0
@Patrickson

woanders habe ich gerade gelesen, das der puls von 70-80 bei normaler Bewegung noch normal ist. Ist das wirklich so? Ich habe das nie groß beachtet sonst. Aber sonst hatte ich nach dem aufstehen schon 90 und jetzt lese ich das 70-80 bei normaler bewegung, heißt also aufstehen rumgehen spazieren etc sogar "gesund" sein soll. Ich bin verwirrt

0
@TimothyRoth

Nö, das kommt hin. Bei normaler Bewegung ist ein Puls zwischen 60-80 normal. Sportler haben etwas tieferen Puls. Es kommt auch noch etwas auf das Alter usw. von jemandem an. Aber soweit alles normal.

0
@Patrickson

Ich finde den Blutdruck überhaupt nicht okay. Der ist definitiv zu hoch. 

Das der Puls und Blutdruck  nach dem aufstehen erhöht sind, ist übrigens völlig normal. Das aufstehen stellt eine Belastung für den Körper da. Deswegen misst man Puls und Blutdruck morgens VOR dem aufstehen!

1
@Filou2110

Kommt drauf an, wann und in welcher Situation er den Blutdruck gemessen hat, darüber gibt der Fragende keinerlei Auskunft. 160/95 wäre als Dauerzustand natürlich zu hoch. 

0
@Patrickson

Ich habe hier schon Fragesteller erlebt welche geschrieben haben: Vor 10 Minuten hatte ich 130/80, vor 5 Minuten hatte ich 140/90 und jetzt gerade hatte ich 160/100, hilfe! Mein Blutdruck wird von Minute zu Minute höher! Muss ich jetzt in die Notaufnahme? .. :-) ....also echt!!!

0
@Patrickson

Sollte er ihn jetzt direkt nach Anstrengung gemessen haben, ist der Blutdruck natürlich okay. Im Ruhezustand ist das aber wie du sagst zu hoch!

0
@Filou2110

Also ich bin 27 und habe kein Übergewicht, bin aber auch nicht sehr schlank. Grundsätzlich hatte ich meistens morgens 120/80, vor dem aufstehen und 140/90 irgendwann eingependelt im Alltag (also wäsche machen, rumlaufen Eis essen oder was weiß ich). Inzwischen ist der obere Wert, wenn ich ihn im stehen messe so um ca. 15 gesteigen, also im Schnitt 155 wobei der Puls von 90 im stehen auf 70-80 gesunken ist (alles ohne nennenswerte vorangehende Anstrengung). Das ist ja was mich so verwirrt.

0

Was möchtest Du wissen?