Warum macht meine Spülmaschine das Geschirr nicht mehr richtig sauber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hatte ich auch erst mal. Die Spülarme reinigen, Sieb säubern, Salz und Klarspüler kontrollieren und dann einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen (gibt es in größeren Supermärkten).

Wenn die Sprüharme fast zu sind,findet auch keine Rotation dieser mehr statt und die Reinigung fehlt.

ich würde mal schauen, ob die Sprühdüsen alle ordentlich funktionieren bzw. nicht zu sind

Das ist der beste Ansatzpunkt. Denn wenn die Sprühöffnungen verstopft sind, ist die Reibewirkung nicht mehr so gut und genau dann bleiben die Verkrustungen dran. Alles schafft die Chemie nicht allein.

0

Die wird tatsächlich krank sein..! Empfehle dir einen Monteur zu kontaktieren bevor die Arme stirbt.. :-))

Vielleicht das Sieb säubern.

Was möchtest Du wissen?