Warum macht meine Seagate 1000DM003-1ER162 manchmal kurz ein klatziges Geräusch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ebenfalls eine Seagate Festplatte und bei mir klackert es auch ab und zu. Bei mir kann ich allerdings mit Sicherheit sagen dass dies nur der Lesekopf ist welcher in die Parkposition gebracht wird bzw. aus dieser geholt wird.

Es kann natürlich auch ein Hinweis darauf sein dass die Platte sich bald verabschiedet. Am besten alles wichtige sichern (sollte man eh) und SMART-Werte beobachten!

Gruß Lolwis111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rickiece
17.01.2016, 21:13

Naja... SMART-werte sind ,,GUT"! Trotzdem mach ich mir sorgen... hoffen und abwarten glaube ich...

0

Die wird sich wohl demnächst verabschieden. Versuch mal die s.m.a.r.t Werte auszulesen. Wenn du bei Google suchst findest du bestimmt was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rickiece
17.01.2016, 20:34

Ich habe sie jetzt mit CristalDiskinfo überprüft und es wird mir ein Gesamtzustand von ,,Gut" angezeit..besteht noch hoffnung?

0
Kommentar von Brot454
17.01.2016, 21:02

Das ist schonmal gut. Kannst ja noch googlen ob es noch andere Leute gibt die das selbe Problem haben.

0

Ich habe sie jetzt mit CristalDiskinfo überprüft und es wird mir ein Gesamtzustand von ,,Gut" angezeit..besteht noch hoffnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DorianWD
18.01.2016, 09:08

Hallo Richard,

Könntest du, bitte, ein Screenshot mit dem Ergebnissen hier hochladen. Wie schon erwähnt wurde, können die Geräusche von dem Parken des Lesekopfs verursacht werden. Die Werte für Load/Unload Cycle Count können es zeigen, wenn dieses Parken zu oft passiert.

lg

0

Was möchtest Du wissen?