Warum macht meine Muttter sowas?

5 Antworten

sowas ist schwierig alleine zu lösen

das einzige was mir einfällt ist es sich mit ihr hinzusetzen und die situation sachlich zu klären und selbst dabei ruhig zu bleiben was das schwierigste ist .Wut mit wut zu bekämpfen ist kontraproduktiv da dabei nichts gutes rauskommt

das zweite ist du musst dir eine gewisse i don't care Haltung gegenüber dem angewöhnen wenn deine Mutter solche Sachen deiner Tante oder deinen bekannten erzählt

wenn deine tante oder eben bekannte mit einem gewissen vorurteil kommen durch das sie von deiner mutter gehört haben kanns dir wurscht sein denn die leute auf dessen Meinung du wert legen kannst sind die sich das von deiner mutter anhören und aber sich auch deine sicht der dinge anhören.

wenn es noch irgendwelche probleme gibt kannst du mich gern fragen

habe selbst ein ähnliches problem

du darfst nur nicht vergessen das sie deine mutter ist egal was passiert

du musst sie wegen so einer Art nicht lieben aber es gibt eine kette die auch auf ewig verbindet das wirst du nicht los ,du kannst niemals vor anderen Leuten verneinen das sie nicht deine Mutter ist deswegen musst du damit leben

bestenfallst versuchst du falls reden nicht hilft abstand zu suchen egal wie haupsache du verhinderst das du bei konflikten etwas unüberlegtes tust oder sagst da du das im späteren verlauf deines leben bereuen wirst

Folgende Möglichkeiten:

  1. Du gehst zum Jugendamt. Es müssen keine Folgen eintreten, aber das allein könnte deine Mutter zur Vernunft bringen. Du kannst natürlich auch die Behörden ganz einschalten, du persönlich wirst kaum Konsequenzen ertragen müssen.
  2. Du veranstaltest mit deinen nächsten Verwandten, die ihr nahe stehen, eine Intervention.
  3. Du schlägst sie mit ihren eigenen Waffen: Du drohst ihr zurück (dass du dir z.B irgendwann was antun würdest oder sowas). Das ist aber keine langfristige Lösung, denn es ist nur ein Bluff!

In so eine Situation musst du einfach ruhig bleiben und leise rausgehen einfach in einen anderen Raum oder eine Ausrede suchen warum du gerade nicht hier bleiben kannst mache ich auch immer vielleicht musst du einfach mal mit deiner Mutter darüber reden dass dich das stört also sie wird das hoffentlich verstehen können wenn sie es nicht versteht dann musst du einfach Ruhe bewahren in solchen Dingen da und aufmunternd klingen denn wer immer so ausrastet der hat sich ja auch selbst ein paar Probleme

das nervt so unglaublich mit meiner mutter-.-

wir haben eh nicht das beste verhältnis untereinander. und das liegt meistens daran, dass wir fast nie die selben meinungen haben: sie denkt, weil sie ärztin ist, sei sie was viel besseres als andere, und habe es auch nicht nötig z.b second hand zu tragen, was ich total gern mache. nicht nur weil es billiger ist, sondern sind die sachen meistens auch schöner. außerdem versucht man ja immer alles so weit wie möglich zu "recyclen" damit man wenigstens ein bisschen ein gutes gewissen bekommt. klar, die hose von h&m wurde auch wenn sie second-hand ist, von ausgebeuteten menschen genäht, aber trotzdem, lieber kaufe ich die alte hose, und "spare" mir die arbeit für die menschen (krumme logik, dennoch stimmt sie irgendwie). egal, jedenfalls bringe ich oft diese vorschläge. ich finde auch, dass man kein pelz tragen sollte, und ich war veganerin bzw vegetarierin bzw pescetarierin. lief ganz gut, wurde trotzdem ausgelacht. und warum? weil sie , als "besserer" mensch sowas nicht nötig hat. dann färbe ich mir die haare bunt, kaufe mir eben kein bescheuertes smartphone und trage schuhe, die sie für nicht so toll hält. und sofort bekomme ich zum 1000000sten mal zu hören ich sehe aus wie ein nazi, ich sei ein nazi. ?????????? also diese schlussfolgerung ist ja mal sowieso das allerdümmste das jemals behauptet wurde. und schon sooooooo oft musste ich dann immer erklären, dass es einen durchaus klaren unterschied zwischen menschen ohne gehirn(nazis) und umwelt/politisch bewussten menschen gibt. bringt leider nix. nach einer woche gehts schon wieder los mit den nazi behauptungen. irgendwie macht mich das immer traurig. ich finde, ich bin viel gebildeter als die meisten meines alters und das sieht man mir auch irgendwie an. jedenfalls findet sie das allerdings nicht. ich habs ja nicht "nötig" so rum zu laufen. und das ganze macht mich noch wütender, weil viele meiner freunde und mein freund auch so sind und meine mutter sie alle damit mitbeleidigt. das trifft mich immer schwer, und ich finde das sehr unhöflich. gibt es irgendeinen text, ein video, einen blog o.ä der SO deutlich die unterschiede zeigt?? ich hab es echt satt das alles immer zu wiederholen und so schlecht angesehen zu werden. das macht mich wirklich fertig und hindert mich an so vielen dingen, dass ich schon fast behaupten kann, sie verderbe mir die zeit. danke fürs lesen!! bin gespannt ob sich was findet :) lg

...zur Frage

Meine Mutter regt auf -.-

Ich hasse meine Mutter, ich sag das nicht nur aus Wut! In der letzten Zeit regt mich meine Mutter echt auf, wenn sie sich mit jemanden streitet, weint sie, und dann kommen ihre "geliebten" Kinder, meine dumme Schwester und mein Bruder, und fragen sie, warum sie weint. Meine Mutter will mit dem weinen einfach alles erreichen, das regt übelst auf!

Oder

Immer bin ich die schuldige, egal was... z.B. mein Bruder war letztens draußen wo es geregt hat, als er zurück kam, war das Laminat nass, dann sagt sie sofort, das war bestimmt Lea (Lea soll ich sein, ist aber ein erfundener Name). Wenn ich mich mit meinem Bruder oder mit meiner Schwester streite, meckert sie mich an und sagt, Lea hör auf immer wegen dir wird gestritten, obwohl meine Schwester oder Bruder immer anfängt. Ich werde immer für alles beschuldigt egal was es ist, das nervt mich und ich hasse sie dafür! Ich habe ihr schon mehrmals gesagt, das sie nicht einfach andere beschuldigen soll und zwar erstmal fragen soll, aber neeeein trotzdem werde ich für alles beschuldigt.

Wie mach ich ihr klar das es mich aufregt und sie damit aufhören soll?

...zur Frage

Spezielles Werther's Original Bonbon?

Hallo. Ich und mein Freund haben eben eine normale Packung Werthers Original Sahnebonbons geöffnet. Sobald wir sie ausgeschüttet hatten stich uns sofort ein besonderes Bonbon ins Auge. Es hatte eine quadratische Verpackung. (siehe Foto) Ist das nur ein Produktionsfehler oder haben wir was gewonnen oder so?

...zur Frage

Wegen großem arsch gemobbt?

Hey, ich bin 14m und gay und ich werde halt in der schule von mitschülern manchmal als Schla mpe oder nut te bezeichnet, weil ich im verhältnis zu meinem dünnen körper nen ziemlich großen ar sch habe. Ich habe zwar schon ein paarmal leute hinten rein gelassen, aber ich finds halt echt angenehm und das ist ja auch kein grund mich zu beleidigen.. Ich bin auch so dünn und hab keine kraft ich könnte mich jz auch nicht wehren oder so.. kann mir jmd helfen? LG

...zur Frage

Seine eltern hassen mich ( beschimpfungen /schlaege)

Hallo an allen , ich hab ein problem mit meinen schwieger eltern. Mein freund ist albaner und somit auch moslem und ich bin italienarin . Seid einen jahr bin ich mit ihm zsm und da seine eltern unbedingt eine albanerin wollen ist fast jeden tag die hoelle los. Am anfang waren die nett sobald die gemerkt haben das es zwischen uns ernst ist wurden die aggressiv .einmal war ich bei ihm und seine mutt hat mich .gesehen und mich als hu.re und schla. mpe beleidigt mich mit einen stock gehauen und mich rausgeschmissen von deren zu hause. Ei anderes mal war sein vater bei mir zu hause und hat .meiner tumor erkrankten mutter Die alleine zu hause war gedroht . Er hat meinen vater einer anzeige gemacht weil mei dann bei ihm war zu hause . Und wenn er mich und mein freund duch die strase laugen sieht dann beleidigt er uns. Was sollen wir blos tun? Das ist doch krankhaft wie die sich behnemen

...zur Frage

spiegel kapput, Pech?

mir ist gerade aufgefalllen das mein spiegel kapputgegangen ist, ich weiss nicht wann. Meine mom haat gesagt das bringt wirklich Unglück und sie sagt sonst nie solche Sachen ist nicht abergläubisch. in einem Forum wurde dann auch darüber diskutiert und viele sagten das es stimmt.. ich habe echt angst da ich meiner muttter vertraue. stimmt es? was soll ich tun?

HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?