Warum macht meine Katze ständig neben das Katzenklo?

15 Antworten

Sie hat sich geärgert und äußert auf diese Weise ihren Protest. Sei froh, dass sie Dir nicht aufs Kopfkissen pinkelt oder auf die Badematte kackt, und dann die Matte sorgfältig zusammenfaltet. Ich habe eine Bekannte, der passiert das dauernd. Das sind die Momente, in denen ich happy bin, dass ich keine Katzen halten muss.

meine mutter hat 6 katzen und ich hatte offt die gelegenheit sie in ruhe zu beobachten. katzen sind ritualtiere wenn sie sich angewönt hat nahe beim rand ihr geschäft zu machen fällt es manchmal daneben, das kann sich wieder ändern. oder die putzmittel sind zu scharf. für katzen riecht putzmittel so änlich wie katzenurin, aber dann würde sie ja immer daneben machen. meine katze geht nur in die badewanne, da kann ich machen was ich will. mir wär das klo ja lieber, aber so kann ich es auch gleich wegwaschen :) katzen sind eben freaks (sehr süße)

vielleicht hat deine katze manchmal schwierigkeiten ein häufchen zu machen. hast du ihr mal dabei zugesehen? meine haben in der schüssel auch nicht so viel geduld, weil sie sich auch schonmal gerne untereinander erschrecken, sobald eine meiner katzen "scharren" hört, liegt sie auf der lauer und wenn die andere katze dann nicht schnell genug "fertig" wird, dann landen auch schonmal einige teile außerhalb der schüssel, weil sie wegrennt.

katze macht neben sauberes katzenklo

meine katze macht seit wir vor einem halben jahr umgezogen sind immer wieder neben das katznklo, auch wenn es grade erst sauber gemacht wurde. allerdings macht sie das nicht immer. sie ist weiblich und 3 jahre alt.. vor dem umzug ist das noch nie passiert. ich habe das klo auch schon an eine andere stelle gestellt weil ich dachte es würde vllt am stellplatz liegen doch es hat nichts gebracht. das katzenklo an sich und auch die katzenstreu hat sich seit dem umzug nicht veändert und ich bin ratlos. es wäre super wenn mir jemand sagen könnte woran das liegen könnte.

...zur Frage

Erde als katzenstreu als not?

Hallo , habe eine Frage undzwar ich habe leider kein katzenstreu mehr habe gestern Katzenklo erneuert und musste mit Bedauern feststellen , dass ich evtl noch so 2cm katzenstreu auslegen konnte.

Kann ich das Katzenklo in mit mit frischer Blumen Erde ausstreuen ?

Nimmt es mir nicht böse , habe die Katze erst seit 3 Monaten und habe es vergessen katzenstreu zu holen beim Einkauf ist halt noch etwas ungewohnt mit einer Katze (essen für sie habe ich genug 🙈)

...zur Frage

Meine kleine Katze scharrt neben der Futetrstelle

Ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass meine kleine Katze (4 Monate alt) neben der Futterstelle scharrt (auf dem Parkett), als gäbe es was zu verbuddeln. Ich kenne dieses Scharren von meinen früheren Katzen nur im Katzenklo, warum macht die Kleine das neben dem Fressnapf?

...zur Frage

Warum macht meine Katze nicht mehr ins Katzenklo?

Hallo, ich habe zwei Katzen und einen Karter, alle Kastriert und Freigänger. Doch seit einiger Zeit macht eine meiner beiden Mädels ihr großes Geschäft immer neben das Katzenklo. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich will sie nicht abgeben, aber wenn das so weiter geht, kann ich sie nicht behalten...

...zur Frage

Katze macht rot-bräunlichen Urin

Als ich gestern das Katzenklo säuberte, fiehl mir rot-braun gefärbter Katzenstreu auf! Was soll ich machen ?

...zur Frage

Katze macht neben Katzenklo!

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, mit meiner Katze!

Mein Kater Timi ist 19 Jahre alt und macht seit 2 Wochen nur neben das Katzenklo. Wenn wir abends zuhause sind, geht er rein und alles ist in Ordnung, aber wenn wir morgens aufstehen oder erst Abends nach Hause kommen, hat er daneben gemacht. :-( Woran kann es noch liegen, was kann ich tun????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?