Warum macht meine Katze plötzlich auf das sofa

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suche lieber nach der Ursache. Lass eine Blasenentzündung beim TA abklären, reinige das Katzenklo öfter oder stelle noch ein zweites auf, erinner dich ob es eine Veränderung gibt, Katzen reagieren auch darauf sehr sensibel. Lobe sie wenn sie auf dem Katzenklo war. Guck ob du sie genug beschäftigst! Eine Wohnungskatze die alleine gehalten wird, legt leider oft Verhaltensaufälligekeiten an den Tag. Daher sollte man reine Wohnungskatzen nicht alleine halten, erst recht nicht wenn man mehere Stunden über Tag nicht daheim ist. Oft will die Katzen dem Besitzer mit diesen Pipipfützen etwas mitteilen. Versuche es bitte rauszufinden.

Mone82 15.07.2009, 19:43

Danke für deine antwort, werde demnächst mal beim TA vorbeigehen, es gab allerdings keinerlei veränderungen seit sie da ist und den katzenklo mach ich wirklich sehr häufig sauber, deshalb wundere ich mich auch so, es ist auch so das ich nur halbtags arbeite und mein freund schicht arbeitet, es gibt tage da ist sie nur mal ne stunde oder so allein, und bei der Tierhilfe meinten die ich solle sie auf jeden fall alleine halten da sie mit anderen katzen nicht auskäme da sie schon immer ein einzelgänger wäre, ich habe auch nicht das gefühl mich zu wenig mit ihr zu beschäftigen, seit zwei tagen ist auch wieder ruhe aber ich glaube das hält nicht lange an.

0

Wir haben einen Kater zu Hause, der auch im Haus gepinkelt hat, obwohl der total stubenrein ist. Da sich unser Kater mit einer fremden Katze gezofft hat, hat der Tierarzt gesagt, dass er jetzt sein Revier markieren will.

Mone82 14.07.2009, 18:38

Es ist so das wir im erdgeschoss wohnen und unser balkon zum hof raus geht wo ein kater rumstreunert der aggresiv ist, den sieht sie auch ab und zu dann merkt man schon das sie ganz unruhig am fenster entlang geht, hab mir auch schon gedacht das es damit zusammenhängt

0

vielleicht was mit dem Wasserolassen,vielleicht kann sie es nicht kontrollieren oder hat ne infektion,geh zum tierartz

JuliCullen 14.07.2009, 18:28

ja auch gut....bei unserer Katze war das gleiche und am ende kam dabei raus das sie Junge bekommt^^

0
Mone82 14.07.2009, 18:32

Ich denke nicht das ihr etwas fehlt, sie ist anfang dieses jahres komplett durchgecheckt und geimpft worden, sie macht auch immer nur auf die selbe stelle, sonst geht sie immer auf das katzenklo, ich glaube ich werde die cauch entsorgen müssen

0

Hallo! Ich habe das selbe Problem wie Du auch.Ich habe alles probiert und nichts hat geholfen.Mit dem Geruch von dem Hinmachen komme ich nicht mehr klar,weil ich voll den Ekel davor habe.Die Sofas kosten viel Geld und ich kann mir immerzu neue Sofas kaufen.Ich gebe Sie ab,nur si kann man sicher sein das man Ruhe hat.Auch wenn es schwer fällt,gib Sie ab,denn Sie wird es immer wieder tun und dich ärgert es wenn Sie dir wieder auf Sofa macht.

Scarlett3003 19.09.2016, 12:25

Hoffentlich bekommst du keine Kinder, die kann man nämlich nicht so einfach wieder abgeben wenn sie unbequem werden. 

0

Stell das Katzenklo mal an eine andere Stelle und biete ihr noch ein zweites Katzenklo an.

Manche Katzen sind sehr reinlich.

Mone82 14.07.2009, 18:35

hab ich schon ausprobiert, dann geht sie drauf und pinkelt mir trotzdem auf das sofa,

0
Abigail 14.07.2009, 18:41
@Mone82

Es gibt Spray beim Tierarzt, welches Katzen von bestimmten Stellen fernhält. (Name weiß ich nicht)

Vielleicht hilft es wenn Du das Sofa damit einsprühst.

0
Mone82 14.07.2009, 19:19
@Abigail

Ich habe mit spray besorgt allerdings in der tierhandlung, soll das selbe sein wie beim tierarzt, ich glaube das sofa muss ich so oder so entsorgen da ich es gar nicht sauber bekomme

0
Twinkle2507 15.07.2009, 16:18
@Abigail

Sogenanntes Fernhaltespray ist das Dümmste was man machen kann. Die Katze will ihren Geruch haben und wird ihn damit wieder übertünchen. Katzen sind sehr geruchssenibel daher sollte man die Finger von Sprays etc. lassen. Suche lieber nach der Ursache. Lass eine Blasenentzündung beim TA abklären, reinige das Katzenklo öfter oder stelle noch ein zweites auf, erinner dich ob es eine Veränderung gibt, Katzen reagieren auch darauf sehr sensibel. Lobe sie wenn sie auf dem Katzenklo war. Guck ob du sie genug beschäftigst! Eine Wohnungskatze die alleine gehalten wird, legt leider oft Verhaltensaufälligekeiten an den Tag. Daher sollte man reine Wohnungskatzen nicht alleine halten, erst recht nicht wenn man mehere Stunden über Tag nicht daheim ist. Oft will die Katzen dem Besitzer mit diesen Pipipfützen etwas mitteilen. Versuche es bitte rauszufinden.

0

Was möchtest Du wissen?