Warum macht meine Katze in die Wohnung?

6 Antworten

naja wie wäre dein sohn aufs leben vorbereitet wenn du ihn jetzt weggeben würdest? ungefähr das ist mit dem kleinen passiert, der dürfte erst in 2 wochen von mama weg. ist aber schon seit 3 wochen bei dir, also fehlen ihm 5 wochen erziehung durch mama. das ist fast die hälfte.

teil dieser erziehung ist die sauberkeit. die fehlt nun. das musst du ersetzen. stelle in jedes zimmer ein katzenklo. das ist ein kleines kind. wenn das uss, muss es. und wenn kein klo in reichweite ist gehts woandershin. also: kurze wege

lobe jede korrekte klobenutzung

wenn sie danebenmacht schnapp sie dir und setz sie ins klo. obe sie wenn sie dort weitermacht

wenn du nen unfall findest, einfach wegmachen. du hast keinerlei möglichkeit erzieherisch einzugreifen weil die kleine keinen bezug mehr zur handlung unsauber-sein aufbauen kann. egal was du tust, sie wird es jetzt entweder auf dich als person oder auf ihre letzte handlung beziehen

nimm alle hauben von den klos

katzen orientieren sich am geruch. wo es nach urin riecht, da gehört urin hin. ganz einfach-für ne katze. in ihre auserwäjlte ecke MUSS ein klo. ansonsten alle unsauberkeitsstellen mit irgendetwas reinigen was uringeruch für katzennasen entfernt, zb myrtheöl, biodor animal. mach im gegenzug die katzenklos nicht perfekt sauber sondern lass ein bisschen was als geruchlichen wegweiser drinne

die sauberkeiterziehung ist leider nur eines von vielen sachen die die kleine nun evrsäumt :( wenn du keine anderen katzen hast ist ein spielgefährte dringendst! notwendig. so früh von allen anderen katzen isolierte kinder werden eig immer irgendwie seltsam, genauso wie ein kleines kind, das früh keine anderen menschen mehr sieht, seltsam wird. völlig unfähig zu werden mit seinesgleichen zu kommunizieren ist nur eines davon.

bei katzen kann es zb sein dass sie noch nicht so ganz gelernt haben dass sie waffen haben. und dass waffen wehtun. das lernen sie eig im spiel von den geschwistern.. und dann setzen sie krallen und zähne scheinbar rücksichtlslos ein. das blutet und vernarbt auch gern mal. denn katzen ohne mitkatze als spielkamerad spielen oft stattdessen mit dem menschen: auflauern, anpsringen, reinbeißen, mit beiden hinterbeinen zutreten.

Die Katze wurde viel zu früh von der Mutter getrennt!

Habt Ihr nur ein Katzenklo? Die Katze ist noch ein Baby. Genau wie Menschenkinder vergessen Katzen im Spieleifer schonmal, dass sie müssen.

Daher sollte man für kleine Kätzchen in jedem Zimmer ein Klo aufstellen.

Auch später braucht man mehrere Klos (Faustregel: ein Klo mehr als Katzen vorhanden sind) da Katzen Kot und Urin bevorzugt getrennt absetzen.

Falls Ihr nur die eine Katze habt: besorgt schleunigst einen passenden Artgenossen, jedoch nicht jünger als 12 Wochen. Ansonsten sind Verhaltensstörungen vorprogrammiert, z. B. Unsauberkeit, Zerstören von Möbeln, Aggression.

Machst du das Klo immer gleich sauber, wenn sie reingemacht hat? Manche Katzen mögen es nicht, wenn das Klo dreckig ist. Da reicht manchmal schon ein Tropfen aus.

Es kann auch sein das ihr die Ecke nicht gefällt, wo die Kiste steht.

Meine Katze pinkelt auf das Sofa. Woran liegt das?

Meine kleine Katze 4 wochen pinkelt aufs sofa.. Häufchen nacht sie jedoch auf dem. Katzenklo... Woran liegt das? Das Katzenklo ist immer sauber

...zur Frage

Baby Katze erbricht und ist 10 Wochen alt?

Hallo, meine baby katze ist um die 10 Wochen alt und erbricht sich ich gebe ihr noch Katzenmilch. Am ersten tag war alles in Ordnung am nächsten Tag hat sie sich einmal erbrochen war aber noch fit und vorhin hat sie sich zweimal erbrochen viele sagen es wäre normal ich würde gerne wissen was sie dazu sagen und ob sie eineb Tipp hätten. Ich habe auch vor mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

...zur Frage

Meine Katze hat einen Ausschlag am Kinn. Was ist das?

Hallo, ich habe bei meiner 12 Jährigen Katze etwa vor 3 Wochen bemerkt das sie etwas aufgeschürft am Kinn war, dachte mir aber anfangs nicht viel dabei. Jetzt sind ca. 3 Wochen vergangen und es wurde um einiges schlimmer (siehe Fotos). Was ist das und geht es wieder von alleine weg oder sicherheitshalber zum Tierarzt?

...zur Frage

Bin ich verpflichtet eine neuberechnung für unterhalt machen zu lassen?

Hallo,

Kurze sachlage:

Bin alleinerziehend eines 10 jährigen sohnes... bin seit einigen jahren vom kindesvater getrennt, kontakt von vater zu sohn besteht nicht mehr.

Unterhalt zahlt er, nun hab ich sms bekommen ich soll aufs jugendamt um eine neuberechnung des Unterhalts machen zu lassen da er wieder vater wird.

Meine frage ist nun, muss ich dies in der tat machen oder kann er das auch veranlassen über seinen anwalt...

Lg

...zur Frage

Katze baden wie und was?

Ich habe einen Kater 10 Wochen alt.Er frisst normal unf trinkt normal und nutz das Kistchen aber er fängt irgebdwie an streng zu riechen. Legt sich das? Oder soll ich ihn Baden und wenn ja wie warm und gibt es etwas wie Katzenshampoo? Und vlt weiss auch jemand wie ich ihm das Kabelbeissen abgewöhnen kann?

...zur Frage

Katze pinkelt nur noch in die Ecken?

Meine Katze ist jetzt 4 Jahre alt und ist Immer aufs Katzenklo gegangen. Jetzt habe ich das Problem das sie das seit mehreren Wochen nicht mehr tut und nur noch in die Ecken macht. Wie bekomme ich die Katze wieder dazu aufs Katzenklo zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?