Warum macht meine Katze immer neben die Katzentoilette?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann viele Ursachen haben. Ich tippe in erster Linie aufs Katzenstreu. Probier mal ein anderes.

Kann auch sein das,dass Unterteil zu wenig hoch ist.Diese Katzen haben längere Haare so kann es auch leicht im Fell kleben bleiben wenn sie nicht tief genug scharren kann.L.G.

Sind die Klos offen oder mit einer Haube geschlossen?

So manche Mieze mag buchstäblich nicht im eigenen Mief sitzen.... falls sie also geschlossen sind, wäre es einen Versuch wert, wenigstens ein Klo mal offen zu lassen. Katzen wollen ihr Geschäft eigentlich von Natur aus verscharren, also ist ihnen ein streugefülltes Klo grundsätzlich lieber als der nackte Boden.

An der Streu selber kann es ja kaum liegen, wenn sie das Klo zum pinkeln annimmt.

Wenn sie die größe von einer MC hat,ist das Klo vielleicht zu klein. Hast Du einen Deckel drauf.Kann sein,das es ihr zu eng ist,oder sie sich dadrin nicht so wohl fühlt.

Was möchtest Du wissen?