Warum macht mein Radio (JVC KD-R 50) komische Geräusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, daß es sich um ein drehzahlabhängiges Summen handelt? Meist sind dann die Radios, bzw. Verstärker schlecht funkentstört.....

Ja. Es ist wie ein Summen. Und das stört. Und was kann ich dagegen machen?

0
@Andros

Es gibt Entstörkondensatoren zu kaufen, welche das unterbinden sollen. Ist nicht mein Spezialgebiet, sorry. Da mußt du mal googeln. Das Summen kommt von der Zündanlage und wird mithilfe dieses Kondensators am Radio entstört halt...

1
@killerbee1

Okay, alles klar. Ich danke dir :) Ich werd Mal googeln und nachfragen :)

0

da hilft nur ein entstörsatz einbauen,speziell für die zündspule und verteiler!!

Danke für die Antwort :) Werde dann Mal schauen

0