Warum macht mein PC knarrende Geräusche und hängt sich dann auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo N4nPl4y5,

Wenn du noch Zugriff auf die Daten hast, dann sichere diesen auf einen anderen Datenträger. Dann, wenn der Rechner normal starten kann, könntest du die Platte mit einem Diagnosetool testen. Hier findest du eine Liste mit den Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

Wenn die Geräusche von der Festplatte kommen, kann das auf Hardware-Fehler deuten. Die Geräusche könntest du mit diesen da vergleichen: http://datacent.com/hard_drive_sounds.php Wenn sie anders klingen, dann kann es um andere Komponente gehen. Vielleicht die Lüfter? 

lg

Ich bin mir nicht sicher, aber mein alter PC hatte das auch, da war der CPU und der Kühler beschädigt und immer nach ca. 7 min nach dem anschalten hat es sich wieder runter gefahren ...? ;)

N4nPl4y5 09.03.2016, 20:42

Nein, das ist immer anders. Es war bis jetzt 3x so, jedes mal nach ca. 1-3h laufzeit.. meistens wenn ich zocke, einmal aber auch einfach im browser..

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?