Warum macht mein PC immer wenn ich über die Maus die Lautstärke regel "Volume Up!" oder "Volume Down!"?

1 Antwort

Ist vom ROCCAT Treiber, du kannst die Software von ROCCAT muten ^^ Habe das auch mit meiner Kone XTD auch, beispielsweise auch beim DPI verstellen. Du musst einfach im Lautstärkemixer diese Applikation stummschalten oder mal im Savu Treiber nachschauen :)

Was bedeuten eigentlich Master, Volume und Gain?

Also ich weis sehrwohl, dass Gain die Verzerrung regelt und Volume bzw. Master die Lautstärke. Aber ich kann z.b. Gain 9Uhr, Volume Anschlag, Master 9Uhr machn, und wenn ich jetzt den Volume variiere, verändert sich auch der Verzerrungsgrad, und umgekehrt bei Gain Anschlag, Volume 9Uhr, Master 9Uhr und ich den Gain variiere, verändert sich auch die Lautstärke. Also was genau regeln diese Regler? Was ist unterschied zwischen Master und Volume? Der Master zerrt nicht, ja gut aber sonst? Irgendwie is das sehr verwirrend. Vielen Dank für eure Antworten;)

...zur Frage

Roccat Kone XTD funktioniert seit treiber installation nicht mehr

Hi Community Ich habe mir eine Roccat Kone XTD gekauft, eingesteckt, pc eingeschalten. die maus hat funktioniert bis ich den treiber dazu installiert hab, der mauszeiger bleibt hängen, kann nich mehr klicken oder die maus bewegen. im bios funktioniert die maus, ohne probleme, im windows ladebild funktioniert sie auch, 2 sekunden nach einloggen in windows bleibt der mauszeiger wieder an ort und stelle, dies hab ich auch mit meiner anderen roccat maus (roccat kone+) ausprobiert, die davor super funktionierte. diese funktioniert nun auch nicht mehr, hab schon neu gestartet, treiber neu installiert, info: die maus wird bei "geräte und drucker" angezeigt.

danke im voraus

freundliche grüsse elferkern

...zur Frage

Hallo Leute! Kann man die ROCCAT™ SAVU Maus mit einem Mac (Apple Computer) verbinden, sowohl von der Software als auch von der Hardware her?

...zur Frage

Ich habe eine neue Maus bekommen(ROCCAT Kone Aimo),doch der Treiber(Swarm)funktioniert nicht was kann ich machen dass er funktioniert?

...zur Frage

Volume auf Festplatte löschen

Hallo, wenn ich in der Datenträgerverwaltung ein Volume auf meiner Festplatte lösche, kann ich dann ein anderes Volume um diesen Speicherplatz erweitern oder ist der dann weg?

Danke!

...zur Frage

Roccat Kiro?

Hallo Community,

Ich wollte fragen, ob ihr mir die Roccat-Kiro Maus empfehlen würdet. Roccat übrigens deshalb, weil ich auch eine Roccat-Tastatur usw habe, ich bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Ich habe bis jetzt drei Roccat Savu besessen und würde sie auch wieder kaufen, wenn der Treiber nicht veraltet wäre (Windows 7 abwärts), ansich war diese Maus aufgrund ihrer Einfachheit und Robustheit perfekt für mich (eine ist an Altersschwäche 'gestorben', die anderen aufgrund von Eigenverschulden).

Nun habe ich gezielt nach einer "etwas neueren Savu" gesucht, die neusten Roccat Mäuse mit 10 Daumentasten oder extra vertikalen Reglern brauche ich schlichtweg nicht da ich die Maus gaming-mäßig größtenteils für CS:GO benutzen werde.

Könnt ihr mir die Kiro also nun empfehlen? Sie ist physisch im Großen und Ganzen recht ähnlich zur Savu, aber einen ganzen cm niedriger (3cm statt 4 cm hoch), sollte das zum Problem werden? Breite und Länge sind so gut wie gleich.

Solltet ihr mir eine andere Maus empfehlen wollen, hier nochmal meine Anforderungen: zwei Daumentasten (keine weniger, maximal drei) und eher robust (gerne auch mit ein wenig Wiederstand beim Klicken, ich mag keine Mäuse bei denen ein Windhauch genügt um die Maustasten zu betätigen; das gilt auch fürs Mousewheel).

Vielen Dank für Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?