Warum macht mein Kater aufs Bett?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DAS katzenklos? stell mal testweise ein weiteres auf. katzen mögen es wenn sie groß und klein nciht am gleichen ort machen müssen.

es kann damit zusammenhängen dass das zimmer normalerweise geschlossen ist. damit können manche katzen nur schwer umgehen.

ich würd ne inkontinenzunterlage unter das bettlaken legen. damit kein urin einläuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das kann am Geruch der Bettwäsche liegen. Achte mal auf den Weichspüler oder das Waschmittel. Einige Duftstoffe ziehen Katzen an und sie Pinkeln darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will diese wundersame aber sehr selten stattfindende "Erweiterung" seines Lebensbereiches um ein ganzes Zimmer, das auch noch intensiv nach seinen Menschenkumpels riecht, umgehend als zu seinem sein Revier gehörend markieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich klingt das nach einem psychologischen Problem. Ich habe mal gelesen, dass Katzen ihre Fäkalien auf's Bett des Besitzers legen, wenn sie zeigen wollen, wer der Herr/die Frau im Haus ist.

Da deine Katze/dein Kater nun aber auf's Bett pinkelt (und wahrscheinlich nur auf's Bett) könnte es sein, dass er bei weichen Untergründen irgendwie animiert wird zu pinkeln oder dass irgendwelche Chemikalien ihn dazu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er mag dich einfach nicht. Oder will zeigen das du seins bist. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaddie246 10.02.2016, 02:10

Also mein Kater hängt sehr an mir und zeigt das auch aber dieses Problem mit dem pinkeln ist mir ein Rätsel, da es eben nicht immer ist wenn er im Schlafzimmer ist.

0
Wolex 10.02.2016, 02:13
@Kaddie246

Eine zureinliche Katze versuch immer sofort das Klo sauber zumachen,wenn das nicht hilft. Weicheres Katzenstreu dann wird das schon :)

0

Was möchtest Du wissen?