Warum macht mein Hund sowas xD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, du bekommst noch eine gescheite Antwort, das interessiert mich nämlich auch!

Nach langen Jahren mit einer Hundedame zog im Frühjahr ein Rüdenwelpe bei und ein.

Auch ich stehe öfter mal wie der Ochs vorm Berg da, weil ich keine Erfahrung mit Rüden habe.

Kleiner Nachsatz: So was steht auch nicht in den einschlägigen Büchern.

Erziehung ist zwar wichtig, aber seltenst sind Erläutetungen zum Normalverhalten enthalten.

Wer vom hohen Ross herunter nach Erziehung plärrt, will nicht helfen, oder kann es auch gar nicht.


Hey also dogmama is sich ziemlich sicher das ich unfähig bin xD, deswegen hört er auch auf Wort und wird gebarft, weil ich ja so gaaar nix weiß xD hatte Hunde seit ich 4 bin, also jaaa ;D aber danke das mal jemand nettes dabei ist!

0
@Jessy20010

Ich werde jetzt garantiert nicht auf deinen Kommentar einsteigen.

Ich kenne Dogmama eigentlich ganz anders.

Ich finde es halt nur nicht in Ordnung, die "Erziehungsbuchkeule" zu schwingen und eine Antwort schuldig zu bleiben.

1
@michi57319

Ich will das auch gar nicht ausdiskutieren oder so, wieso auch ergibt keinen Sinn dann wär ich niveaulos.

Was meintest du genau mit
die "Erziehungsbuchkeule" zu schwingen und ->eine Antwort schuldig zu bleiben.<- meinst du das er/sie mir damit ne Antwort schuldig ist?

0

Michi, Rüden haben schon mal das Problem gerne zu markieren, dass macht gerade der Von Jessy, dass er gerade den Wassernapf getroffen hat ist eher zufällig. Der kommt, bzw ist in der Pubertät und wird Besitzergreifend.

0

Hi Jessy,

Dein Hund markiert ganz einfach sein Eigentum. Das machen manche Hunde auch am Fressplatz oder sogar im Napf.

Besonders Hunde aus nicht artgerechter Haltung bzw. Tierheim oder ehemalige Streuner, die sich immer gegen Konkurrenten wehren mussten.

Bei Einzelhaltung kann man versuchen, daß man versucht den Stress beim Fressen zu minimieren... Große sattmachende, sehr regelmäßige Portionen, Ruhe beim Fressen. Frisst der Hund nicht auf, dann lässt man bei so einem Fall das Futter trotzdem stehen, so dass der Hund merkt....es ist immer genug Futter da...

Hältst Du denn einen oder mehrere Hunde?

er markiert sein Territorium. Mach es weg. Er ist pubertär. Du kannst es kurz ignorieren, wenn das nicht hilft müssen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Was möchtest Du wissen?