Warum macht mein Hund auf meine Teppiche, aber bei allen anderen nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er markiert sein revier er weiß nun wahrscheinlich das das sein zu Hause ist und da fühlt er sich auch wohl versuche es ihm abzugewöhnen und dann hast du bald auch keinen nassen teppich mehr sondern nur noch einen schönen schlafplatz für deinen Hund

Soll ich den Teppich dafür liegen lassen und Hund drauf beobachten? Riecht er das nicht immer wieder? Selbst wenn ich ihn reinige?

0

Wir haben das früher so gemacht das wir den teppich hoch gelegt haben wenn wir nicht da waren und wenn wir da waren hat er nicht mehr so oft drauf gemacht riechen wird er das schon aber mit der zeit hört er auf damit

0

und sonst einfach mal zur hundeschule gehen oder einen tierarzt fragen ob der irgendwelche tipps für dich hat

0

Also nach dieser Aussage, müssten alle Hunde in ihr Körbchen pinkeln... was eigentlich eher nicht der Fall ist.

Du solltest den Teppich auf jeden Fall waschen lassen, ansonsten wird er immer wieder  diese Stelle als sein Klo ansehen. Ausserdem werden andere Hunde, wenn du mal Besuch hast ebenfalls auf diese Stelle pinkeln, wenn es noch nach Urin riecht.

0

Deine Teppiche kannst Du vergessen. Auch alle weiteren Teppiche, die Du Dir zulegst, werden das gleiche Schicksal erleiden, weil sich die Situation ja nicht ändert. Hatte der Vormieter einen Hund? Vielleicht spielt das eine Rolle.

Da es auch Familien mit Hunden gibt, deren Hunde nicht auf den Teppich machen, würde ich eine Hundeschule oder so etwas Ähnliches gezielt fragen, wie man das Verhalten verhindern oder in richtige (teppichschonende) Bahnen leiten kann.

Ist ein Zeichen das er ihn für sich beansprucht , ich denke das macht er nur bei dir weil er ja die meiste Zeit bei dir ist.
#RevierMarkiert

Sei doch froh und ärgere dich nicht, das er nicht auf die Teppiche deiner Freunde pinkelt.

Liegt es vielleicht an der Art der Teppiche? Also das deine Bekannten echte Teppiche haben, die nach Schafwolle riechen und du dir einen synthetischen Teppich gekauft hast, der nach Plastik und Kleber stinkt?

Was möchtest Du wissen?