Warum macht mein Ex sowas :(?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Vermutlich hast du eine falsche Vorstellung davon, warum Menschen Dinge tun. In allererster Linie tun sie Dinge aus Eigennutz. Wenn er gesagt hat, dass er dich liebt, dann deswegen, weil er das so gefühlt hat. Du warst das Beste, was er kriegen konnte, und da empfindet man Liebe. Wenn er das Gefühl hat, er könnte etwas besseres kriegen, dann kannst du gar nicht so schnell kucken, wie sich seine Gefühle in Luft auflösen. Wahrscheinlich war nicht alles so wunderbar in der Beziehung, aber solange er keine Alternativen hatte, war er damit zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der weiß gar nicht was Liebe ist! Man(n) schlägt keine Frau und man spricht auch nicht nach ein paar Tagen schon von Liebe. Das ist Blödsinn.

Sei froh dass du den Deppen los bist. Der ist unreif, respektlos und aggressiv. Seiner Neuen wird es nicht viel besser gehen...

Und was die jetzt machen geht dich gar nichts an. Lösche und blockiere ihn überall und lebe dein Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wurde (wie auch öfters) handgreiflich und ich habe ihm eine Schelle gegeben.......
Er hat mich behandelt wie eine Prinzessin..

Ich finde Deine Aussagen sehr widersprüchlich. Nach der Lektüre Deines Textes glaube ich kaum dass man bei Eurer Beziehung von gegenseitiger Liebe und Achtung voreinander sprechen kann.

Sei froh dass diese Beziehung ein Ende gefunden hat und sei in Zukunft achtsamer mit Dir und Deinen Bedürfnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xchaika
28.06.2017, 19:30

Naja, er hat mir viel Liebe und Kraft geschenkt. Kann man ja hier nicht rauslesen. Er war oft eifersüchtig, hatte Angst mich zu verlieren und zeigte mir immer wieder wie wichtig ich ihm war. MANCHMAL wurde er handgreiflich. Beim Streit oder wenn er wütend war. Danach hat er aber immer geweint und sich entschuldigt..

0
Kommentar von xchaika
29.06.2017, 08:57

Er war genauso abhängig. Ich weiß, das ist nichts Gutes. Aber er war alles was ich habe. Er hat mich immer unterstützt, mir zugehört, mich getröstet.. Er war so liebevoll. Deswegen komme ich einfach nicht darauf klar wie es so kommen konnte. Und ich weiß dass Gewalt schlimm ist. Aber er meinte immer wieder, er würde sich ändern und es nie wieder tun. Ich habe es ihm geglaubt.

0

-er ist einfach ein unreifes Kind, das nicht weiß, was es will
-manche Leute können einfach nur gut schauspielern

Ersteres oder zweiteres wird es sein. Ich muss sagen, er erinnert mich stark an einen Exfreund von mir. Bitte tu mir den gefallen, renn und halte dir den Typ für immer vom Hals. Allein wenn ich das lese werde ich so wütend, weil ich an meinen Exfreund denken muss. So jemand hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient.
Du findest sicher bald eine standfeste und loyale Person ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Prinzessin warst du vielleicht, bevor der dich zu Boden geschlagen und Du ihm eine verpasst hast.

Liebende behandeln einander so nicht und was einmal eure Liebe war, ist nun nur noch eine leere Hülle. Das neue Mädel ist der sichtbare Beweis dafür.

Tut mir leid für dich und auch wenn es schwer fällt, das positive zu sehen: Du hast nun wieder die Hände frei für jemanden, der dich besser behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke ihm ist nicht bewusst was er wegwirft und ' sucht' nach etwas neuem, aber irgendwann wird er es schon merken was das für ein Fehler war, glaub mir :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen, weißt du überhaupt, was Liebe ist?

Das, was du da beschreibst, ist es jedenfalls nicht. 

Klar dass du in ihn verliebt warst. Und er sicher auch in dich. Aber wenn er das so schnell wegwirft, kann das nicht tief genug gewesen sein. Und von wahrer Liebe weit entfernt. 

Vergiss den Typen. 

Und mache ihn nicht dafür verantwortlich, dass du so instabil bist. 

Klar tut ne Trennung weh. Aber ohne ihn bist du besser dran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seit ihr?
Nach 1 Woche schon sagen ich liebe dich?
Ich finde er ist nicht sehr reif!
Und du solltest ihn schnell vergessen sowas wie ihn findest du an jeder Ecke. Such dir einen Freund der es Ehrlich meint und dich nicht für eine Chat oder Zock Bekanntschaft einfach wegwirft. Zumindest nicht nach 1 Jahr Beziehung. Woher weißt du überhaupt das sie nächste Woche Sex haben wollen?
Lg Dana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dana303
28.06.2017, 20:30

Und einen Handgreiflichen Mann das muss sich auch keine Frau bieten lassen. Wiso hast du dir das Gefallen lassen? Das hast du und alle Frauen gar nicht nötig!

0
Kommentar von xchaika
28.06.2017, 20:37

Wir sind beide 15. (Bitte reduzier uns nicht auf unser Alter, ich weiß wir sind jung aber zumindest bin ich schon relativ reif.) Ich hab mit ihm geschrieben und ich bin halt sehr neugierig und möchte alles wissen.. Er meinte auch, ich könnte ihn alles fragen über sie. Und er hat mir schon gestern erzählt, dass sie Sex mit 2 Typen hatte, als ich gefragt habe, ob sie Jungfrau sei. Sie ist 14 (bald 15). [28.6. 18:15] Ich: woher weißt du dass sie keine jungfrau mehr ist? habt ihr schon über sex geredet? 🤔 [28.6. 18:15] Ex: ja [28.6. 18:15] Ex: also einfach so [28.6. 18:16] Ich: über euch und sex? [28.6. 18:16] Ex: nur ein bisschen [28.6. 18:16] Ich: und [28.6. 18:16] Ex: erst wenn wir uns sehen haben wir gesagt [28.6. 18:16] Ich: ist doch logisch [28.6. 18:16] Ich: wie denn sonst [28.6. 18:17] Ex: ok das ist gelogen ("nur ein bisschen") [28.6. 18:17] Ex: schon mehr sagen wir so [28.6. 18:17] Ex: sorry [28.6. 18:17] Ich: dickpics? nudes? [28.6. 18:17] Ex: ;-;

0
Kommentar von xchaika
28.06.2017, 20:38

Oh, das sieht jetzt recht durcheinander aus. Das stört hoffentlich nicht.

0
Kommentar von Dana303
28.06.2017, 20:44

Nein ich reduziere euch nicht aufs Alter. Aber das du dir das bieten lässt das er Handgreiflich wird verstehe ich nicht. Das hat keiner Nötig. Ich wette mit dir du bist ein ganz hübsches Mädl! Ich würde an deiner Stelle mit ihm abschließen. Je mehr du mit ihm schreibst über die Neue... je mehr weh tust du dir doch selbst. Ich wette mit dir es warten ganz viele Jungs in deinen Alter auf so ein Mädl wie dich! Geh mit deinen Freundinnen an den See/ Feiern/Shoppen usw. Das hilft dir auch weiter dich abzulenken. Und vorallem eins lösche seine Nummer aus deim Handy. Ich wäre froh an deiner Stelle das ich ihn los bin. Soll er doch mit seiner Neuen glücklich werden.

0
Kommentar von xchaika
29.06.2017, 08:58

Seine Nummer möchte ich nicht löschen. Er ist mir so viel wert. Ich werde mich erst mal distanzieren. Aber anderes würde ich nicht übers Herz bringen.

0
Kommentar von Dana303
29.06.2017, 09:17

Das ist schon Mal der richtige Weg. Aber wenn du mit ihm weiterhin Kontakt hast kannst du nicht loslassen. Er hat dich ja auch ganz leicht für eine Andre sitzen gelassen. Ich finde du hast es nicht nötig so einen Hinterherzutrauern. Wenn du den Kontakt abbrichtst sicher tut es am Anfang weh, aber mit der Zeit vergeht das auch. Einfach ablenken.

0

Sei froh, daß du ihn los bist. Weine ihm keine Träne nach. Handgreiflichkeiten in einer Beziehung sind ein No-Go. Das gilt für alle Beteiligten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boa, sei doch froh! Der Kerl ist ja ätzend.. Lern ein paar neue Typen kennen und schau, dass Du jemanden findest, mit dem Du eine normale, glückliche Beziehung führen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xchaika
28.06.2017, 19:22

Das ist mir klar aber ich würde nur gerne wissen, warum er denn überhaupt sowas macht.

0

Er hat weder dich geliebt, noch liebt er die Neue! Sei froh, dass du ihn los bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er macht sowas, weil er ein unreifer Vollidiot ist.

Wahrscheinlich hat er keine Ahnung, wie sich echte Gefühle anfühlen und wirft die Beziehung deswegen so achtlos weg und hat dich so schlecht behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Affäre ist wirklich nur ein Lückenfüller gewesen. Ich verstehe, dass das jetzt sehr, sehr schlimm für dich ist.  Und so schwer es jetzt ist, versuch ihm so wenig wie möglich hinterher zu trauern. Das, was er gemacht hat, ist sein Fehler gewesen und das Problem hat schon lange vorher angefangen, wenn er oft handgreiflich war. Und du hast recht: es ist abartig, sich schon Nacktbilder zu schicken. Da stimmt etwas mit den beiden nicht,nicht mit dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat Dich nicht geliebt, Du kamst ihm nur gerade recht.

Er wurde öfters handgreiflich, er zockt, er lügt, .... sei froh, daß Du ihn los bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schellst ihm eine? Du bist echt kein bisschen besser als er...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xchaika
28.06.2017, 19:28

Er hat mich auf den Boden geschlagen und ich habe es mir schon oft genug gefallen lassen. Es hat gereicht.

1
Kommentar von Exelero92
28.06.2017, 19:34

Du hast es dir also 10 Monate gefallen lassen? Was war denn so besonders an ihm das du fast ein ganzes Jahr deines Lebens mit ihm als seine "Freundin" verbracht hast? Du sagtest du seist seine Prinzessin...mh sieht man...du sagtest er war süß...mh sieht man...du sagstest er liebt dich...mh sieht man... ganz im Ernst schon als er dich das erste mal schlug hättest du Schluss machen müssen und fertig! Du bist wirklich ziemlich hart zurückgeblieben...

0
Kommentar von xchaika
29.06.2017, 08:51

Es tut mir leid dass ich ihn über alles liebe und ihn und seine psychischen Probleme akzeptiere. Mir ist bewusst, dass das nicht gut ist. Aber er hat mir immer wieder versprochen sich zu ändern und es nie wieder zu tun. Ich war naiv und habe ihm vertraut also habe ich es ihm immer wieder geglaubt. Abgesehen von seinen Aggressionsproblemen war er auch immer für mich da und hat mich immer gut behandelt. So gut, dass ich über den Rest hinweg sehen konnte. Ohne Grund bin ich ja nicht bei ihm geblieben.

0

Was möchtest Du wissen?