warum macht mein bester freund meinen partner schlecht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf dein Gefühl. Mag sein, dass dein Partner ein anderer war. Aber wie du ihn beschreibst hat er sich geändert. Wenn dein bester Freund so über deinen Partner redet dann ist er eifersüchtig, neidig, unsicher und ich würde ihn nicht als besten Freund bezeichnen. Es gibt sicher unzählige Gründe. Meide den Kontakt zu ihm. Freunde helfen und verunsichern einen nicht. Freunde freuen sich uneigennützig, wenn es anderen gut geht.

Ich würde mal sagen, dass dein bester Freund sich Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben mit dir gemacht hat. Nun ist dein jetziger Partner dazwischen gekommen und da ist es wohl sehr leicht zu verstehen, dass dein Freund nun um dich kämpft. Auch wenn es wohl nicht so ganz seriöse Mittel sind. Echte Freunde würden solche Infos niemals an andere weitergeben. Aber so ist das nun mal, in der Liebe und im Krieg ist fast alles erlaubt.

Folge deinem Bauchgefühl. Wenn du dich bei ihm geborgen und verstanden fühlst, dann bist du wohl beim richtigen Mann. Ob es etwas für immer ist, das kann keiner sagen. Aber es ist eine gute Basis.

Das kann viele Gründe haben.

Er könnte Eifersüchtig sein, weil er mehr Gefühle für Dich hat, als er zugeben will.

Er könnte Dich als Störenfried betrachten, weil durch Deine Partnerschaft die Freundschaft zu seinem besten Freund gestört ist.

Er könnte Streit mit seinem Freund haben und auf diese Weise versuchen ihm zu schaden.

Er könnte schon einmal versucht haben Dein Herz für sich zu gewinnen, aber Du hast es nicht bemerkt und jetzt ist es seine Rache.

Er ist neidisch und gönnt weder Dir noch ihm diese Beziehung.

Und bestimmt gibt es noch viele andere Gründe.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle mit dem Partner darüber reden. Dein Partner sollte Dir immer näher stehen, als Dein (bester) Freund.

Ich vermute, dass dein bester Freund eifersüchtig ist bzw. denkt, dass er jetzt zu kurz kommt. Aber lass dir nicht in deine Beziehung reden und alles schöne kaputt machen!! Warum sollte dein Freund dir etwas vorspielen?? Wenn dein bester Freund merkt, wie leicht du dich verunsichern lässt.. hört er nie damit auf. Sag ihm du willst das nicht hören und er soll akzeptieren, dass du deinen Freund liebst und er dich. Ich denke, er kriegt sich mit der Zeit wieder ein, wenn er merkt, dass da "nichts zu rütteln" ist. Außerdem, sollte der beste Freund nicht das Liebesglück der besten Freundin zerstören oder ins schlechte Licht ziehen. Genieße die Zeit mit deinem Freund und lass dich nicht verunsichern ;)

Also wenn du das Gefühl hast ,dass da Liebe ist, ist da Liebe. Man kann ja auch nicht alles auf die Vergangenheit schieben.Oder soll man, weil man keine mutter hatte gleich ne schlechte mum werden?? Vielleicht ist dein bester freund neidisch?Lass dich nciht stören-solang ihr euch liebt, ist es doch okay-und tatsache: wenn er sich wecken lässt ohne dir eine rüber zu ziehn isser wirklich n guter kerl^^

Was möchtest Du wissen?