Warum macht mein Alptraum mir Angst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Du im Schlaf keine Kontrolle über Deine Gefühle hast und zum Spielball dafür wirst. Und vielleicht weil sie Dir tatsächlich Angst macht.

Aber warum macht das unser Gehirn? Warum spielt es mit unseren Gefühlen?

Ich hatte zum Beispiel auch schon Träume in denen ich von einer Frau geträumt habe, die mir gerade etwas im Kopf rumgeht. Natürlich war das im Traum wieder total übertrieben und ich habe gemerkt dass ich das nicht kontrollieren kann...

0

Weil es einem im Traum vielleicht real vorkommt und man beim wach werden nicht direkt vom erlebten Traum auf Realität und schalten kann !!

Gruß ...

Wie ist seine Mutter denn in der Realität?