warum macht man sowas,hat das eine bedeutung ausser sich zu begrüßen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ob man sich nun die Hand oder die Faust gibt hat eigentlich nur was mit der "Coolnes" zu tun.

Ab Anfang/MItte 20 grüßt sich keiner mehr mit der Faust

höflicher ist hald immer noch der allseits beliebte handschlag :)  gestern erst habe ich jemanden in meiner stammkneipe gesehen,der war schätzungsweise an die 75 jahre und begrüßt alle mit der sogenannten ghettofaust.

0
@WienMeidling

Hahaha der erlebt dann wahrscheinlich gerade seinen zweiten Frühling. Ansonsten kenne ich das aber nur von den jüngeren, die das einfach cooler finden als den normalen Handschlag

2

Vielleicht weil es hygienischer ist 😄😄😄