Warum macht man morgens das Bett, wenn man sich Abend so oder so wieder rein legt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, ich kann dir sagen, warum: 1. Damit es ordentlich & sauber aussieht.
2. Wenn mal Besuch kommt und man ist nicht da, sieht es sehr unordentlich aus. 3. Wenn das Bett gemacht ist, kann man z. B. gefaltete Wäsche oder viele andere Dinge auf das Bett legen. Wenn es nicht gemacht ist, kann es ein, dass wenn man etwas darauf legt, es verloren gehen kann, weil es dann irgendwo im Bett liegt. Es wäre eine gute Idee, jeden Tag das Bett zu machen.

skaterkai. Und warum sollst Du Dich am Morgen waschen, wenn Du ohnehin tagsüber wieder verschwitzt und schmutzig wirst? Und warum überhaupt essen, wenn doch alles wieder hinten raus kommt? Und warum überhaupt geboren werden, wenn man später doch sterben muss? // Weiterhin schön die Schule besuchen. Irgendwann kommst Du von ganz alleine drauf wie das Leben eben funktioniert. Hab einfach noch ein bisschen Geduld mit Dir. Und bis dann mach ruhig am Morgen noch das Bett und geniesse es, am Abend in einem frisch gemachten Bett schlafen zu gehen!

Warum säuberst du nach jeden Klogang deinen A**** obwohl du dich iwann eh wieder draufsetzt ?

skaterkai 29.03.2012, 14:10

weil man sonst alles hinten am kleben hat?!

0

Naja,es sieht ordentlicher aus! Nicht so verwüstet,dann fühlt man sich wohler ,also so ist es bei mir :)

Warum stehst du überhaupt auf, wenn du dich sowieso abends wieder hinein legst?

rudelmoinmoin 29.03.2012, 14:18

darum ja, braucht man es nicht/soll zu machen

0
Suboptimierer 29.03.2012, 16:05
@rudelmoinmoin

Diese Frage solltest du mal deinem Ausbilder bei der Bundeswehr stellen. Das entfacht bestimmt eine brennende, philosophische Diskussion.

0

Damit es gemütlicher aussieht :)

braucht man ja nicht, man geht im dunkeln rein, man steht im dunkeln auf, also wozu, unnütze arbeit

Warum wischst du dir dein ar*sch ab, wenn du eh wieder aufs klo gehst?

rudelmoinmoin 29.03.2012, 14:15

das ist ein guter vergleich, so ungefähr wie "warum soll ichdenken wenn andere es können/sollen"so wie die fragestellerin >DH< auf den standpunkt steht

0

Ja, dann mach es halt nich?? Wieso fragst du uns?

Was möchtest Du wissen?