warum macht man im Käse tierisches Lab rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil vor vielen vielen Jahren jemandem mal aufgefallen ist, das die Milch gerinnt wenn man Lab rein leert und das dann daraus leckerer Käse wird.

Mittlerweile gibt es auch mikrobielles Lab, das kommt dann nicht mehr aus dem Kälbermagen sondern aus dem Labor.

Weil sonst aus Milch kein Käse wird. Dazu ist Lab notwendig.

Wenn du es nicht magst - niemand zwingt dich, Käse zu essen. Dann überlasse es denen, die damit kein Problem haben.

es gibt in kleinen Flaschen Tierisches Lab natur

0

Naja, was denkst du denn, wie da Käse draus wird, bzw. was Käse denn genau ist? Vergammelte, halb verdaute Milch.

was gott wohl von uns halten muss..

0
@Hufel

Die sind gut die kleinen Menschlein, machen sich jede Nahrungsquelle zu Nutzen.

1
@Hufel

Keine Ahnung, frag den Weihnachtsmann oder den Osterhasen.

0
@friesennarr

gott: "ich habe gehört menschen trinken auch die milch von kühen? Die ist eigentlich für die kälber.."

engel: "oh ja, sie nutzen sogar den magensaft von tieren um die Milch schlecht werden zu lassen und essen es anschließend."

gott: "Eine zweite flut kling gar nicht schlecht.."

0
@Hufel

Gott und Engel gibt es ja nicht, aber wenn man dagegenreden würde wäre das:

Nutze alle Quellen sinnvoll und lass nix verkommen und plane gut das es keinen Abfall gibt.

2
@Hufel

Alter Schwede, was für Drogen nimmst du und gibst du was davon ab?

0
@Kugelflitz

ja, die droge heißt gott. Und ich kann die was abgeben. unzwar wenn wir zusammen beten.

0
@Hufel

Gott ist keine Droge, das ist das Fantadieprodukt deiner halluzinogenen Substanz. Krankes Zeug, ernsthaft.

0
@Kugelflitz

welche nudelsorte magst du am liebsten bzw bist du der meinung das verschidene nudelformen verschieden schmecken oder vertrittst du die meinung das nudel nudel ist?

0
@Hufel

Du redest wirres Zeug, pack doch endlich mal die Drogen weg.

0
@Kugelflitz

bitte. Ich brauche das für meine bachelorarbeit

0

Da bekommt man doch direkt Hunger :-D

1

In der Tat...und benötigt wird es zur Gerinnung der Milch.

Gibt es aber m.W. auch in "künstlicher" Form....

gerinnung? igiettt!!! der magensaft eines tieres

0
@LongDriver

gar nix. ich esse fisch und fleisch also tierisches ist immer dabei

0
@klassik1989

Na ja...da gibt es dann aber garantiert "schlimmere" Sachen in Wurst & Co. als Lab im Käse :-D

0

"auch in "künstlicher" Form"

Mikrobielles Lab ist nicht künstlich, aber vermutlich meinst du mikrobielles Lab.

1
@HansImGlueck178

so isses....deswegen stand das "künstlich" in Anführungszeichen.... Aber danke für die Ergänzung!

0