warum macht man das herz in so einer form ♥ wenn es gar nichts mit der eigentlichen zu tun hat?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es hat mit der richtigen Herzform sehr wohl etwas zu tun.

Es ist nur sehr vereinfacht und zusätzl. stilisiert dargestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ody85
04.10.2010, 11:34

aber nur mit ganz ganz viel fantasie

0

Hallo Tintin:)!

Dieses Symbol geht auf die alten Ägypter zurück! Diese Kultur war die erste, der es erlaubt war zur wissenschftlichen Zwecken Tierleichen zu sezieren. Sie lernten dadurch erst die Balsamierung, die ja in der Religion und dem Bestattungskult dem Volk sehr wichtig war. http://home.datacomm.ch/ezzat_boulos/mumien/krokodilmum.htm

Sie haben als ersten das Zeichen in der Form gebraucht, genau das Herzform, das wir heute kennen.Er geht aber nicht auf den Menschen, sondern auf den KROKODIL (Gott Sobek)zurück. Ein Krokodilherz sieht in der Tat so aus!- habe versucht ein Bild dazu zu finden, abe das Tier war leider viel zu klein, außerdem ist das Herz ausgetrocknet. Trotzdem kann man eine Ähnlichkeit erkennen;)!Ein Menschenherz dagegen sieht ganz anders aus . Bild 2.)

Hoffe geholfen zu haben;)! Gruß: I.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... schon mal zwei schwäne auf einem see beobachtet, welche sich liebevoll die stirn aneinander reiben?? ich denke da kommt es her ... gruß olly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weils so ist. Oder willst du unter nen Liebesbrief oder so dein Herz malen, wie es aussieht? Ist nicht unbedingt romantisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung aber Du könntest mir erklären wie man so ein Herz macht, dann hat die Frage zumindest für mich einen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KriLu
04.10.2010, 11:30

Copy + Paste ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

0
Kommentar von amdros
04.10.2010, 11:35

Es gibt eine Zeichentabelle im Inet ♥

0
Kommentar von dotschie
04.10.2010, 19:24

Du musst auf [alt] und [3] drücken

0
Kommentar von dotschie
04.10.2010, 19:26

Du musst [alt] und [3] drücken, ich glaub es muss die Nummernblock drei sein.

0

wer sagt denn das es mit der ursprünglichen Form nichts zu tun hat? Es ist stilisiert .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ein menschliches Herz halbierst sieht es wohl so aus!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es doch anders machen. Es schreibt dir keiner vor, es so zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre Dir ein "real gezeichnetes Herz" lieber ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?