Warum macht man beim niesen die Augen zu, ohne irgend einen Grund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit dem Rausflutschen ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Glaube aber, es geht mehr um ein inneres sammeln, für diesen kraftakt, zu niesen bewerkstelligen zu können, weshalb man die Augen schliesst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrickson
16.07.2017, 02:44

Plus zusammenhängende muskelbewegungen beim niessen, und plus wie immer: Das geheimnisvolle Unbekannte! :-) 

0

Der Druck, der sich in der Nase aufbaut, ist tatsächlich groß genug, um die Augen nach draußen zu befördern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrickson
16.07.2017, 02:45

Ehrlich? Voll krass! Ich dachte zuerst auch an sowas, fand es aber unmöglich! Im Ernst voll! 

0

Ach meinst du, ich glaube genau deshalb ist es so. Habe gehört das im neuen Jack Ass Film die Augen offen gehalten wurden und genau das passiert ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?