Warum macht jose mourinho so schlechte aufstellungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh man, wenn das dein Ernst ist hast du echt wenig/keine Ahnung von Fußball! Man kann die Leistung einer Manschaft doch nicht an einem Spieler fest machen? Natürlich gibt es gewisse Ausnahmen: Würde z.B. Ronaldo nicht spielen, würde Real warscheinlich ziemlich absinken, aber bei anderen Spielern kann man das so meiner Meinung nach nicht sehen! Außerdem muss man bedenken, dass vorallem Khedira in letzter Zeit echt gut spielt.
Sicherlich ist Modric auch ein guter Spieler, aber Mourinho wird schon seine Gründe haben, warum er ihn nicht so häufig spielen lässt.

nun, modric scheint momentan etwas ausser form zu sein. wer nun besser oder schlechter ist- das kann man so nicht sagen da sich die spieler mit ihren fähigkeiten doch teils stark unterscheiden. bei bayern ist gomez auch der beste stürmer- laut marktwert und statistiken. er ist trotzdem zur zeit die zweite geige. das ist gut mit real vergleichbar. sobald mourinho etwas offensiver agieren lässt wird modric kommen. ausserdem finde ich dass modric in den letzten 1-1,5 jahren etwas in der entwicklung stagniert. da hat zb khedira riesen fortschritte gemacht

er wurde nur runtergestuft weil er nie spielt

0

"diese saison nur 3. in der tabelle 15p. rückstand auf barca weil modric nicht spielt"

Das bezweifle ich sehr stark.

"schließlich ist modric auch schon 27 und kann ne mannschaft anführen oder ramos,xabi alonso ist kein weltklasse spieler mehr."

Kann Modric überhaupt Spanisch? Ramos und Xabi Alonso als "nicht mehr weltklasse" zu bezeichnen, ist ein Witz.

Modric kann sich einfach nicht durchsetzen, kein Wunder wenn seine Positionen von Leuten wie Özil, Khedira & Xabi Alonso besetzt werden (bitte sag nicht die sind schlecht, die spanische Medienlandschaft macht jeden Spieler nach einem Spiel zum Teufel und nach dem nächsten guten Spiel zum Heilsbringer)

Robben spielt bei den Bayern auch nicht regelmäßig, ich finde die Situation der beiden lässt sich ganz gut vergleichen.

Und bitte, nenn mich Ottokind, das würde mich sehr freuen.

seit wann ist modric der 2.beste Spieler??Sorry aber da sind locker 8 besser.Xabi ist für mich mit CR7 der beste Madrilista.Khedira spielt auf der 6 sehr stark,vorallem in Zusammenarbeit mit Xabi.Außerdem wäre ist Modric eher ein 8er was dann sehr offensiv wäre wenn Modric mit Xabi Sechser wären.Ich sehe ihn gleich stark mit Özil.Aber momentan spielt er einfach schlecht..man sollte ihm noch zeit geben.Wenn er zur nächsten saison die Vorbereitung mitmachen kann wird ere auf jeden Fall besser spielen :)

Hauptsache du kritisierst Jose Mourinho wegen seienn Aufstellungen.Daran sieht man das du null Ahnung hast.Mourinho hat generell mehr Ahnung als du,zudem warst du nie dabei beim Training und so um das beurteilen zukönnen.

musst du nicht versuchen, der ist felsenfest davon überzeugt, dass er Recht hat

0

Ich glaub eher dass du -1 ahnung hast und nie die spiele guckst du ottokind...modric macht immer wieder starke dribblings und ist sicher weit besser als glubschi.außerdem kritisiert im moment jeder mourinho du bauer....der hat selbst casillas auf die bank gesetzt vorn paar wochen und dafür diesen adan spielen lassen und das hatte nichts mit rotiervesuchen zu tun

0
@robinmaier

ja jabe ich auch gemerkt Kati1996 :)

naja soll er doch meinen Modric wäre der 2.beste Spieler haha

0
@nilss5

@nils : sag mal wer sind aus deiner sicht die 5. besten spieler von real du experte?^^

0

Ich kann mich hier nur den anderen anschließen. Ich bin durchaus nicht der Meinung, dass Modric der Zweitbeste bei Real ist und vor allen Dingen kann man nicht an so einer Entscheidung festmachen, dass eine Aufstellung »schlecht« ist. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle...

Überhaupt ist es ein wenig hart, einen Trainer wie Mourinho, der schon Unmögliches möglich gemacht hat, so zu kritisieren :)

bei mou ist aber grad die krise los verfolgst du nicht in letzter zeit die real spiele in der BBVA?

0
@robinmaier

@robin

Natürlich verfolge ich die Spiele, aber erstens ist z.B. ein 4:1 gegen Sevilla und der zwischenzeitlich dritte Tabellenrang (auch bei den hohen Ansprüchen) in der besten Liga der Welt kein Armutszeugnis und zweitens glaube ich nicht, dass Real bedeutend besser dastünde, wenn statt Xabi Alonso Modric gespielt hätte.

0

Ach, der hat eh keine Ahnung, das musst du nicht versuchen.

0
@Kati1996

@kati ich glaube eher dass du eingebildet bist und du ka hast von fußball,naja mädchen halt ^^

0
@robinmaier

bitte bergünde mal warum modric für dich der 2.bester Spieler ist

0
@robinmaier

Eingebildet mag vielleicht sein, aber ich habe mehr Ahnung von Fußball als die meisten anderen, mehr Ahnung als mein Vater, mein Cousin, die Typen aus meiner Klasse und die meisten Leute im Stadion.

0
@Kati1996

Luka Modric hatte bei seiner Zeit in Tottenham einen geschätzten Marktwert von 50 millionen € einen höheren hat bei Real Madrid nur Cristiano Ronaldo.Dazu ist Modric einer der ballsichersten Spieler überhaupt,einer der passsichersten und ein Freistoßexperte

0

Naja, Luka Modric ist durchaus ein guter Spieler, aber Real Madrid hat so viele gute Spieler. Und wieso zum Teufel sollte er eine Mannschaft, die offenbar funktioniert, umstellen? Also das macht keinen Sinn, das macht Jupp Heynckes bei den Bayern auch nicht. Natürlich ist Luka Modric gut, aber er ist nicht besser als Xabi Alonso oder Sami Khedira und die haben sich bewiesen, also sollen sie auch spielen.

Also ich zweifle auch an vielen Dingen, die dieser Mourinho macht, aber diese Entscheidung ist definitiv richtig. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er einen Rauswurf provozieren will, sehr gut sogar.

SIIE FUNKTIONIERT EBEN NICHT! du bist ein ratgeberhelf in dem thema und kennst gibst...sry sone schlechte antwort...real war letzte saison meister und diese saison nur 3. in der tabelle 15p. rückstand auf barca weil modric nicht spielt. Alonso und Khedira sind nie im leben besser als modric denk doch mal nach xabi alonso war sicher mal der beste defensive mittelfeldspieler aber jetzt ist er alt und khedira naja auch ziemich gut aber nicht so gut wie modric

0
@robinmaier

Du meckerst aber schon auf hohem Niveau. Guck dir doch mal Borussia Dortmund an, die stehen auch nicht besser dar. Und der Grund, warum Real Madrid so "schlecht" dasteht, ist nicht, dass Real Madrid schlagartig furchtbar schlecht geworden ist, sondern, dass der FC Barcelona diese Saison kaum schlagbar scheint. Ähnlich wie in der Bundesliga. Und ein Spieler wird ganz sicher nicht dafür sorgen, dass die Mannschaft auf einmal zehn mal besser spielt, das hat es nie gegeben und Luka Modric wird da definitiv keine Ausnahme sein. Jeder Spieler macht eine Mannschaft besser, auch Luka Modric, aber es gibt nicht nur Cristiano Ronaldo und Luka Modric. Versteh das, es gibt noch andere gute Spieler und nur weil Xabi Alonso in deinen Augen alt ist, heißt es noch lange nicht, dass er schlecht ist. Ohne solche Spieler wie Xabi Alonso, die Ronaldo die Bälle punktgenau zuspielen, wäre Real Madrid letzte Saison nicht Meister geworden!

0
@robinmaier

Sag einmal, bist du in Modric verliebt oder so??? BTW: Kati1996 hat dir eine gute Antwort gegeben!!!

0
@helpingdude

ne sry bin nicht schwul ;) du union fan...aber ich bin real fan und es nervt dass so ein weltklasse spieler wie modric nur auf der bank sitzt mit ihm könnte man meister werden mit ein bisschen mühe und überlegung...und du solltest mal ein bisschen mehr fußball gucken du bist sicher kein experte

0
@robinmaier

ein spieler kann nichts ändern lol genau^^... was wäre bayern ohne ribery;was wäre barca ohne messi,xavi

0
@robinmaier

Die Bayern können auch froh sein, dass sie eine starke Verteidigung haben und die würden auch ohne Franck Ribery gewinnen. Genauso würde auch Real Madrid ohne Ronaldo gewinnen. Bei Barca bin ich mir da nicht so sicher. Aber eine Mannschaft besteht nicht aus einem Spieler. Spiel mal selbst Fußball, dann weißt du, was ich meine. Eine Mannschaft ist ein Kollektiv, man gewinnt zusammen, man verliert zusammen, lacht oder ärgert sich und da stören irgendwelche Egoisten. Was glaubst du denn, wieso die französische Nationalmannschaft seit Jahren nicht mehr viel gepackt hat?

0
@helpingdude

ich weiss das real nichtmehr mesister werden kann aber wenn zb. modric spielen würde von anfang an immer würde real sicher auf dem 2. platz sein und nur 5-10 punkte rückstand haben. schließlich ist modric auch schon 27 und kann ne mannschaft anführen oder ramos,xabi alonso ist kein weltklasse spieler mehr...hast du mal gesehn wie viel eigentore der schon gemacht hat

0
@Kati1996

ich sag jetzt nichts mehr experte^^ bei real macht ronaldo immer die tore und die meisten vorlagen den kann NIEMAND ersetzen genauso wie ribery...niemand kann spieler wie cr,ribery,messi,modric etc. ersetzen das sind einfach spieler die ne ganze abwehr schwindelig spielen können...außerdem ist frankreich was anderes die kamen bei der em bis ins viertelfinale und warn da halt schwach

0
@robinmaier

Bayern würde übrigens auch mit den schlechtesten abwehrspielern in der mannschaft jedes spiel gewinnen.sicher ist dante einer der besten IV im moment auf der welt aber zb. wird lahm überschätzt der ist auf dem flügel manchaml ganz gut aber defensiv rennt den zwerg doch jeder um hast du mal gesehn was der bei der em gemacht hat als balotelli 2 tore gemacht hat??

0
@Kati1996

und was heisst dortmund steht nicht gut da...lewa ist gesperrt und götze,reus nehmen trotzdem den gegner auseinander

0
@robinmaier

Ja, habe ich. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Bayern eine Weltklasse-Abwehr haben, so hast du es anscheinend verstanden. Aber sie haben eine starke Abwehr. Da rede ich auch von Manuel Neuer, der immer da ist, wenn es was zu halten gibt.

Du musst nicht versuchen, mich mit irgendwelchen Argumenten zu überzeugen. Ich kenne meine Meinung über die Vereine sehr gut und ich weiß auch, dass ich sie an Fakten belegen kann, bei deinen nicht sehr qualifizierten Meinungen zweifle ich daran.

0
@Kati1996

neuer hat nie was zu tun bei bayern weil dante immer klärt.und ich denke eher dass du kein bisschen ahnung davon hast.und geh mal woanders streber spielen du homo

0
@robinmaier

Falsch! Manuel Neuer hat selten was zu tun bei den Bayern. Aber wenn, dann ist er da. Weißt du, ich habe auch Lieblingsspieler, aber ich bin nicht der felsenfesten Ansicht, dass diese Spieler die einzig guten in der Mannschaft sind. Mein Lieblingsspieler ist Hamit Altintop und ich war so traurig, als der bei den Bayern selten gespielt hat. Aber ich habe mich da nie so dermaßen drüber aufgeregt.

0
@Kati1996

ich will hier nur ein bisschen drüber diskutieren und wollte gucken wessen meinung andere sind aber ok :D?? modric ist nicht mein lieblingsspieler aber ich finde er gehört zu den dribbel- und passsichersten spielern weltweit. altintop war sicher auch mal ein ganz guter spieler bzw. ist er es immer noch er hat nur nicht bei bayern gespielt weil die meisten neuzugänge nur immer auf der bank verotten und selten spielen dürfen. bei galata. hahaha übrigens hat ramos grad seine 10. rote karte in der spanischen liga gekriegt :D jubiläum^^

0
@robinmaier

Du sagst es doch gerade selbst. Die neuen Spieler verrotten auf der Bank. Luka Modric ist doch neu. Ich gehe bei deiner Meinung durchaus mit, aber das sind nicht die einzigen Faktoren, die einen guten Spieler ausmachen.

0
@Kati1996

Modric macht bei real so gut wie nie tore das mag sein,weil er ein zentraler mittelfeldspieler ist.Aber er versucht es oft mit vorlagen und nur mal so ,nur ronaldo ist ballsicher als modric bei real und modric ist der passsicherste spieler von real und modric ist meiner meinung nach,nach messi und ribery der 3. passsicherste spieler weltweit ,wer auch sonst

0
@robinmaier

bei Modrics Auftritten diese Saison hat er aber auch keine Bäume ausgerissen. Da sind Alonso, Khedira und Özil deutlich besser.

0

Modric wird ein bisschen überschätzt; ist sicher nicht der 2. beste Spieler bei Real. Und Mourinho wird schon wissen, was er macht; immerhin trainiert er und sieht die Leute die ganze Woche über. Manche spekulieren aber auch, dass er seinen Rauswurf provozieren will.

klar ist er das wer soll denn deiner meinung nach sonst der 2. beste spieler bei real sein?! o.o bei seiner zeit in tottenham hielten ihn viele für den besten spieler in der premier league aufgrund seiner hohen ballsicherheit

0
@robinmaier

Fakt ist, dass er bei weitem nicht an seine Leistungen anknüpfen kann, die er einst in der PL gezeigt hat. Schaust du überhaupt spanische Liga? und soetwas wie 2.ter bester Spieler beantworte ich gar nicht; das ist rein subjektiv!! oder wer ist der 17. beste Spieler bei Real für dich??

0
@helpingdude

ich schaue jedes spiel von real in der spanischen liga und modric wird immer nur eingewechselt am ende...hast du mal gesehn wie der das spiel aufmischt der ist der ribery in der spanischen liga..

0

Was möchtest Du wissen?