Warum macht freund (ex) das?

17 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation verstehen.

Es mag für mich sein, dass dein Ex-Freund seinen Fehler eingesehen hat und nun ruhiger geworden ist. Dennoch ist es nicht so einfach, den Charakter zu ändern. Es ist zwar nicht unmöglich, bedarf aber vor allem viel Zeit. Die Kunst darin besteht, dass er die Charakteränderung bei hält, oft ist es halt leider so, dass man sich anfangs zwar bemüht, aber später wieder in alte Muster zurückfällt.

Das er sich in einem Flirtportal angemeldet hat und mit anderen schreibt, sehe ich ein wenig zwiegespalten. Ich gebe dir da vollkommen recht, dass es dich verstören muss, da er ja behauptet hat, dass er keine andere Frau will außer dich und dann solch eine Aktion bringt.

Andererseits muss man auch feststellen, dass ihr - jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt - getrennt seid und es daher auch nicht moralisch verwerfbar ist, dass er sich in einem Flirtportal angemeldet hat und mit anderen Frauen schreibt. Zudem muss man noch feststellen, dass ein Unterschied besteht in der Sache, mit jemanden etwas anzufangen oder lediglich mit einer Person zu schreiben.

Ich würde auf jeden Fall mal das Gespräch mit ihm suchen. Mache ihm deswegen nicht nur Vorwürfe, sondern versuche dich auch, in seine Lage zu versetzen.

Die Frage ist halt, ob du es echt noch länger probieren möchtest, ihm eine Chance zu geben. Wie oben beschrieben ist das mit der Charakteränderung immer so eine Sache. Klar kannst du es gerne nochmal mit ihm probieren (ich bin mir dann auch sicher, dass er sich von sämtlichen Flirtportalen abmelden wird und die Chats zu anderen Frauen unterbinden wird) und es könnte auch tatsächlich sein, dass es klappt. Allerdings musst du dir immer dessen bewusst sein, dass auch das (hohe) Risiko besteht, dass er wieder in alte Muster zurückfällt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hey,

du hast dich ja von deinem Freund getrennt, weil dich etwas an seinem Charakter und seiner Art stört. Das ändert sich ja auch nicht, wenn ihr es noch einmal miteinander versucht. Außer er ändert sich radikal. Das ist allerdings auch keine Lösung, weil man sich in einer Beziehung nicht verstellen sollte. Irgendwann fällt man in alte Muster zurück oder der, der sich verstellt, ist unglücklich damit. 

Eine glückliche Beziehung besteht aus zwei glücklichen und eigenständigen Partnern. Wenn dich so viel an ihm stört, werdet ihr wahrscheinlich keine Chance auf eine glückliche Zukunft haben. Wenn dann noch das Vertrauen auf dem Spiel steht, weil er sich sowieso anderweitig umschaut, wird das erst gar nichts. Hake das Thema ab und schau dich nach etwas Neuem um. Es gibt noch so viele nette Männer da draußen.

Nun ja, das kann man so sehen, dass er zweispurig fährt. Allerdings, ist flirten schon "was anfangen" ? Eher nicht. Es ist nur die Option dazu.

Un zweispurig fährst ja auch Du. Du lässt Dir beide Optionen offen, nämlich ob er nun Dein Ex ist oder noch Dein Freund. Du allein willst letztlich die sein, die das entscheidet. Und nun hast Du Angst, dass am Ende doch er es ist, der die Entscheidung trifft, indem er sich eine andere sucht.

Du willst also nicht weniger, als eine asymmetrische Situation zu Deinen Gunsten. Dass er sich das auf Dauer nicht gefallen lassen will, kann ich gut verstehen.

mein freund hat jz wieder knt mit seiner ex und macht sich mega Hoffnungen obwohl sie nix von ihm will?

hey...ich fasse es mal zusammen...mein freund hat sich vor 5monatenvon seiner Freundin getrennt er war richtig schlecht gelaunt und so und jetzt hat er wider knt mit ihr und er macht sich voll die Hoffnungen obwohl sie gar keine Lust darauf hat das die knt haben will aber den knt nicht keine Ahnung warum und sie hat zu mir gesagt er soll sich keine Hoffnungen machen und so und das hat er ihm auch gesagt aber er versteht das nicht und ich will nicht das er wider wegen dieser schla…. so drauf ist und sie nach 2tagen wieder einen neuen hat habt ihr evewentuell tipps mit wem ich darüber reden kann oder wie ich ihm das erklären kann das sie ihn verarscht aber ohne ihn zu verletzen?

...zur Frage

Meine BFF ist sauer weil ich mit meinem Freund wieder zsm bin & sie ihn liebt?

Hallo,meine BFF ist sauer,weil ich mit meinem Freund wieder zusammen bin und sie ihn auch liebt.
Ich hatte mich getrennt & sie hat mir gestanden sie hat alles dafür getan das ich mich trenne und sie eine Chance hat..
Ich will sie nicht verlieren,was jetzt?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Affäre nach seiner Trennung?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit zwei Jahren eine Affäre mit meinem besten Freund. Er war lange Zeit mit seiner Freundin zusammen und hat auch mit ihr zusammen gewohnt. Jetzt hat er sich von ihr getrennt, da sie fremdgegangen ist (ja klingt suspekt). Wir haben unregelmäßig was miteinander aber es kommt doch immer wieder vor. Nun meine Frage: Bin ich in der Friendzone oder hab ich jetzt eine Chance an ihn ranzukommen? Wenn ja wie bekomme ich ihn? Soll ich ihm erst Zeit lassen um seine Hörner abzustoßen oder soll ich aufs Ganze gehen? Wenn ja wie, ich möchte ungern unsere Freundschaft gefährden.

...zur Frage

Mein Freund hasst meinen besten Kumpel . Ich oder er?

mein bester Freund hat mich vor einem Jahr ständig angebaggert, obwohl ich einen Freund hatte. Deswegen hatte ich mit ihm Kontakt Abbruch und es war einer der Gründe Warum ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe . Mittlerweile bin ich wieder mit meinem damaligen Freund zusammen und habe vor kurzem mit meinem damaligen besten Freund geredet . Zwischen uns ist jetzt alles geklärt aber mein Freund will nicht das ich ihm eine zweite Chance gebe. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?