Warum macht er das, was denkt er sich dabei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, dass es eine komische Situation ist 😬.Die Beziehung zwischen einem Lehrer und einem Schüler sollte neutral sein. Wenn du das Gefühl hast, dass es seltsam vorkommt, dann solltest du unauffällig von ihm abwenden. Mit unauffällig meine ich, dass du nicht direkt und sofort von ihm abwenden sollst, sondern langsam z.B. Wenn du dein Lehrer vom Weiten siehst und merkst dass er zu dir kommt, dann versuche nicht mit ihm einen Gespräch zu führen. Dies kannst so machen, indem du in dem Moment andere Gesprächspartner findest oder wenn du ihn außerhalb vom Schulgebäude siehst, dann tue so als würdest du mit jemanden telefonieren oder eine Nachricht schreiben. Um so weniger Augenkontakt,desto besser. Dann versteht dein Lehrer, dass du von ihm distanzierst. Er wird sich fragen warum, aber er weiß zumindesten, dass du von ihm entfernt sein möchtest. Klar hast du jetzt Vorteile, weil du dadurch besseren Noten bekommst, aber bei das Verhalten von deinem Lehrer ist es nicht normal. Andererseits bist du vielleicht einer von seinen Lieblingsschülern. Dies ist schwierig zu sagen, weil du behauptest, dass dein Lehrer die Nähe von dir sucht. Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass dein Verhalten von deinem Lehrer nur vorübergehend ist!

SeineTochter 05.07.2017, 00:19

Da ich dieses jahr noch die schule verlasse, ist das nicht mehr ganz von Bedeutung. ich danke dir trotzdem für deine Antwort. sie hilft mir schon sehr!

0

Ansich sollten niemals Lehrer anzüglich zu Schülern sein.

solange es nichts schlimmeres ist (das er dich nihct anfasst oder sonst irgendwie) ..

ignoriere ihm am besten und zeige ihn somit das er zuweit geht.

genau er hat nichts anderes im Schilde als dich auf dem Lehrer pullt von hinten zu nehmen bis du nur noch Einsen auf dem Zeugnis hast, komm mal klar das sind Schwärmereien die von dir aus gehen und nicht von ihm denke mal das du nicht das einzige Mädchen bist.

SeineTochter 04.07.2017, 23:40

entschuldige.. aber ich denke nicht, dass du einfach davon ausgehen solltest, dass ich mir das einbilde, geschweige denn überhaupt einbilden möchte.

0
SeineTochter 04.07.2017, 23:54

Was ist an der Antwort falsch ? Ist an sich eine korrekte Antwort, trifft aber nicht auf mich zu.

0
Nachtwache45 04.07.2017, 23:56
@SeineTochter

Entweder du hast ein Problem damit oder nicht eins von beiden geht nur, hast du ein Problem Spreche es klar und deutlich bei der Schulleitung an oder du hast kein Problem das nehme es so hin wie es ist.

1
SeineTochter 05.07.2017, 00:05

Mein Problem ist "nur", dass er das zu offensichtlich macht. da ich so oder so dieses jahr von der schule abegehe (Abschluss) will ich ihm kein Stress hinterlassen. Ich habe mich nur gefragt, was in seinem Kopf abgeht. Allerdings kann ich deine Antworten hier gut nachvollziehen.

0

Was möchtest Du wissen?