Warum macht die Polizei nichts?

7 Antworten

Schon mal versucht über den Vermieter etwas zu machen?
Wie sehen bzw. Hören es die anderen Hausbewohner?
Schon mal eine Mieterversammlung gedacht?

Warum soll immer die Polizei alles Grade biegen? Ist doch gar nicht deren Aufgabe.

Selbst mal aktiv werden ist oft effektiver!

LG, FrlZ

Die Polizei plant ihre Einsätze der Brisanz nach.

Und da rangiert dann eine Ruhestörung ganz weit unten, irgenwo im Bereich eines "Strafzettels".

Jeder Unfall, jeder Betrunkene, jede Streitigkeit, von Hauereien und anderen Straftaten ganz zu schweigen, geht vor und wird zuerst erledigt.

Die hocken zudem nicht zu Hunderten auf den Dienststellen rum und warten auf Anrufe, das sind oftmals nur eine handvoll Hanselen, die irgendwie alles erledigen und hinterherhecheln müssen. Mehr gibts nicht.

Und nun ist kurz Zeit (deutliches Zeichen, da die überhaupt erscheinen bei einer Ruhestörung) und die kommen bei Dir in die Straße. Schön soweit. Und dann quäkt der Funk..... Streitigkeit (oder Schlimmeres)... Straße xy.... und schon geben die wieder Gas und sind wieder weg.

Ganz normal und kann passieren. Es gibt Nächte, je nach Auslastung kommt da gar niemand bei Ruhestörungen mehr, weil einfach niemand mehr frei ist. Es gibt gar Nächte, da stehst Du neben Deinem aufgebrochenen Fahrzeug und es kommt niemand, zuviel zu tun.

Oft wirst Du auch bei Anruf erst einmal gefragt, ob Du bereits bei Deinen lieben Nachbarn warst und um Ruhe gebeten hast und warst Du das nicht, dann heißt es:" Na dann machen Sie erst einmal das...."

So sieht es leider aus...

1
@freede

zudem ist die Polizei nur subsidär für Ruhestörungen zuständig. Deshalb auch u.a. die Priorität.

1

An die leute die hier rum Kommentieren ich soll nicht so spießig drauf sein : Es gibt menschen die morgens früh raus müssen damit solche Gehirnlosen menschen wie meine Nachbarn geld kriegen ;-)

hab die Polizei wegen Ruhestörung angerufen

Hallo... Also meine Nachbarn haben die Musik so laut gemacht das ich jedes Wort Lied hören konnte und dann kamm noch ein Feuerwerk 0.30uhr. Da ich ein bisschen schiss Vor dem Nachbar habe , hab ich mich nicht getraut bei ihm zu klingeln... Er ist sehr unfreundlich. Ich hab dann die Polizei angerufen die kämmen dann erst mal zu mir rein ich hab dene alles Erzählt und mein Video vom feuerwerk gezeigt.. Sie sind dann runter gegangen und haben mit Den Nachbarn geredet.. Als die Polizei weg war ist meine Nachbarin wie ne Furie durchs Haus Gelaufen und wollte wissen wer die Polizei gerufen hat. Bekommen die noch ein Schreiben von Der Polizei und bleibe ich anonyme

...zur Frage

Was passiert wenn die Nachbarn wegen Ruhestörung die Polizei rufen und keine Eltern da sind?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen den Nachbarn und nun?

Hi zusammen,

meine Nachbarn waren in den letzten Tagen ziemlich laut. Es fing immer Nachts an... auf einmal gab es Gepolter, Geschreie, Teller sind runtergefallen etc.. als wären die Nachbarn erst Nachts wach :)

Ich muss um 4 uhr aufstehen und habe deshalb die Polizei angerufen wegen Ruhestörung. Ich habe es Anonym gemacht weil ich keinen Ärger mit den Nachbarn wollte.

Heute habe ich erfahren das meine Nachbarn Ramadan haben und Nachts die Familie beisammen sitzt und isst.... MIST dachte ich nur! Ich hab das nicht gewusst bzw. einige Arbeitskollegen fasten auch, aber ich habe nicht darüber nachgedacht zu fragen ob die Nachbarfamilie auch fastet.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.

Was mach ich jetzt? Einfach entschuldigen? Ich habe etwas Angst das sie sauer sind und traue mich kaum.

Robin

...zur Frage

Was passiert nach mehrmaliger Ruhestörung

Meine Nachbarn zanken sich wiedermal. Nun bestellt der eine Nachbar dem anderen ständig die Polizei, weil dieser zu laut ist. Was passiert nach mehrfachem Erscheinen der Polizei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?