Warum macht die Person das, was denkt ihr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja mit diesen Informationen ist es auch nahezu unmöglich einen "Ratschlag" zu geben.

Nach deiner sehr allgemein gehaltenen Formulierung bleiben natürlich so ziemlich alle Möglichkeiten offen, von "Diese Person" fühlt sich total unbehaglich und gestört von dir und weiß nicht wie Er/Sie/Es damit umgehen soll bis hin zu Er/Sie/Es ist über beide Ohren in dich verliebt und ist total verstört und schüchtern in deiner Nähe ist so ziemlich alles möglich :D

Also wenn du eine anständige Meinung haben willst dann solltest du schon ein bisschen genauer werden. Geht es dabei um einen Jungen oder ein Mädchen ? Wie alt seit Ihr ? Warum seht Ihr euch so oft (Vermutlich Schule oder Arbeit ?!) usw.

lg

floorian1312 30.04.2016, 00:02

Bei der Person handelt es sich um ein Mädchen und wir sehen uns jeden Tag in der Schule. Wir gehen zusammen in den gleichen Kurs und sehen uns alle 2 Wochen im Kurs. Ansonaten täglich in den Gängen und Fluren.

Die Person hat ehrlich gesagt keine schnellen Vorurteile gegen andere Person so weit ich sie richtig eingeschätzt habe.

Sie hat auch öfters versucht mit mir zu reden, aber ich Idiot hab das nie so richtig wahrgenommen und war immer so nervös, dass ich  immer mit kurzen bündigen Sätzen geantwortet habe oder zur Situation falsch ver halten habe.

Außerdem bin ich in dem Kurs, wo wir zusammen hingehen ausnahmsweise immer so offen und rede so viel mit meinem besten Freund, deswegen komme ich so offen rüber. Aber ansonsten bin ich EXTREM Schüchtern und verpeilt. 

Vllt. hat die Person einen falschen Eindruck von mir gemacht und dachte ich wäre offen und denkt ich ignoriere sie, weil ich sie nicht mag. Oder ihr ist etwas peinlich. Ich weiß es nicht und es macht mich total verückt.

LG Flo :D Dabke für deine Antwort

1
DerDesasterman 30.04.2016, 00:34
@floorian1312

Damit lässt sich doch schon wesentlich mehr anfangen :)

Ja das ist natürlich immer so eine Sache, ganz offene und gesprächige Typen bekommen plötzlich den Mund nicht mehr auf wenn ein hübsches Mädchen in's Spiel kommt... besonders schlimm ist es wenn es nicht irgend ein hübsches Mädchen ist sondern DAS hübsche Mädchen. Eine Situation in die vermutlich die meisten Männer kommen... Naja du willst ja keinen Ratschlag haben sondern nur eine "Meinung" dazu was Sie denkt (eine 100 %ige Antwort gibt es darauf nicht, Ich kann nur mutmaßen :))

Sofern ich das an deinen Informationen beurteilen kann weiß Sie vermutlich selber nicht so richtig was Sie denken soll. Solche Gedanken wie: "Er redet die ganze Zeit mit irgendwelchen Leuten aber mit mir nicht... Wieso ? Kann er mich nicht leiden ? Warum kann er das nicht ? Mach ich irgendwas falsch ? Oder ist er vllt auch schüchtern ? Mag er mich jetzt oder nicht ?" ist vermutlich nur ein Bruchteil Ihrer Gedanken :D

Daher ist es durchaus warscheihnlich dass Sie ein "falsches" Bild von dir hat, was dich und deine Persönlichkeit betrifft,aber was heißt falsch ? Schließlich vermittelst du durch dein Verhalten diesen Eindruck. Vielleicht denkt Sie auch durch dein Verhalten dass du übelst Arrogant bist und willst dich nicht vor deinen Kumpels blamieren indem du dich mit Ihr unterhälst ?! Weißte wie ich das meine ? So eine verschlossene Art lässt so viel Spielraum für irgendwelche Spekulationen und birgt die Gefahr das man in viele Situationen viel zu viel hineininterpretiert und dann wird man selber noch unsicher und weiß erst recht nicht wie man sich verhalten soll.

Ich denke diese Person ist schüchtern und hat sich auch in dich verguckt oder will zumindest eine Freundschaft mit dir, denke diese 2 Möglichkeiten gibt es, zumal man auch immer positiv denken sollte ;)

Und auch wenn du den Ratschlag garnicht wolltest...

Versuch mal mit Ihr in ein Gespräch zu kommen, egal was, kann auch irgendwas ganz banales sein. Spiel die Situation aber nicht vor deinem geistigen Auge ab ! Denn dann traust du dich nicht... Wenn du Sie das nächste mal siehst dann geh einfach direkt auf Sie zu und fang ein Gespräch an (wirf dich selber in's eiskalte Wasser). Egal wie lange das dann dauert und wenn es nur 2 Minuten sind, hast du schon mal einen gewissen Teilerfolg ! Und dann such das Gespräch z.b. über What's App und versuche das Gespräch erneut zu beginnen, wenn Sie es wirklich will dann wird Sie das Gespräch schon mit dir am laufen halten und Ihr könnt euch dann mal ein bisschen kennenlernen :) wenn Sie es aber garnicht will, dann wirst du bei dem Gespräch bzw. bei dem Chat ganz schnell merken! Und dann einfach schauen was sich ergibt.

Erfolg nicht garantiert ! Ist nur eine Meinung :)

lg

1
DerDesasterman 30.04.2016, 14:31
@floorian1312

Kein Problem, dafür ist die Community da !

Wünsche dir viel Erfolg wenn du das durchziehst ! ;)

lg

1

Nimm dein Mut zusammen rempel diese Person" aus versehen" an und rede mit ihm drüber die Person denkt bestimmt das du die Person nicht magst oder die Person ist so verdammt schüchtern das sie es unabsichtlich macht

Dann weißt du, durch deine eigene Antwort, was zu tun ist.
Ich glaube, die andere Perron ist auch zu schüchtern.
Also rede mit ihr.

floorian1312 29.04.2016, 23:48

Eigentlich wollte ich wissen, was ihr denkt, was die Person fühlt/denkt... Trotzdem Danke

0
JohnnyAppleseed 29.04.2016, 23:51

Ja, die Person ist schüchtern. Man kann nicht sagen, was die Person denkt, weil man nicht Hellsehen kann. Da musst du selber fragen, da du das ja genauso wenig weißt. Einfach Mut zusammen nehmen und fragen.

1
JohnnyAppleseed 30.04.2016, 00:06

Das schaffst du schon. Augen zu und durch. Einfach drauf zugehen, Hey sagen, was machst du so, wie geht's? Ach, dir fällt bestimmt was Besseres ein.

1

Ich glaube ihr solltet euch mal aussprechen. Wenns geht...

Die Person gehört auch zu den sehr netten, freundlichen und guterzogenen Menschen. Pazifistisch, friedlich und ruhig.

LG Flo ;)

Was möchtest Du wissen?