Warum macht der PC diesen Sound?

Bild - (PC, HardwareProblem)

2 Antworten

Dein PC hat Mebranen eingebaut. Wen du einen PC startest wird alles Unter Strom Gesetzt auch die Membranen wepchr dan den Ton von sich geben. Schließ mal ein aktes diskettenlesegerät an. Das macht auch so ein Ton wen du deinen PC startest.

Prozessor oder Mainboard tauschen?

Ich habe einen AMD A8-3800 Prozessor mit integrierter Grafik.

Nun habe ich kein bild mehr, bzw. immer nur für 10 Sekunden.

Im Bios bzw. Startbildschirm von Windows sieht man Rote streifen, bzw. einen Roten Pixelfehler.

Kann ich einfach den Prozessor tauschen, oder ist die Grafik auf dem Board?

Man sagte mir, man müsse das Mainboard tauschen, weil der GPU auf dem MB wäre, und man diesen nicht tauschen könne.

...zur Frage

PC startet nicht mehr richtig, Bios funktioniert aber?

Abend,

Mein Bruder hat ein Problem, wo ich keine Lösung zu finde.

Er hat normal Youtube geschaut, als dann das Video gestottert hat und der Monitor darauf schwarz wurde. Bei einem Restart kam er dann in das Windows 10 Reperaturmenü, das aber bei Diagnosen fehlschlägt.

Bei weiteren Restarts passiert gar nichts, außer dass der Monitor ein schwarzes Bild wiedergegeben hat, obwohl das Displayport Signal erkannt wird und das BIOS (AMI) problemlos funktioniert. Dieses Bild blieb bis das Signal kurz verschwand und nach einer Sekunde wieder kam und das scheint sich nun dauerhaft zu wiederholen.

Alle Hardware wird im BIOS aber erkannt und der gängige kurze Signalton kam wie sonst auch.

Hier nochmal der PC, der mittlerweile 3 Jahre alt ist:

CPU: I5-4590

GPU: Sapphire R9 280x Toxic

RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 MHz (4x4GB)

Mainboard: GA H97-HD3

Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt 80+ Bronze

...zur Frage

Warum dieser PC piept beim Start?

Ich habe einen gebrauchten Gaming PC online gekauft. Wenn ich den PC anfahre, höre ich 2 Pieptöne (für mehr Info, Bitte sehen Sie diese Video hier: https://vimeo.com/215646893) wie können Sie das Video seein, einer ist der übliche BIOS-Signalton, der auf allen PCs gehört wird, aber der andere, der vor diesem üblichen BIOS-Piepton passiert ist, ist eine lang (dauert nur 1 Sekunde) grob Piepton, bei dem der Front-Fan und sein grünes Licht abschaltet, aber dann nachher 1 Sekunde beginnen die beide Front-Fan wieder normal zu arbeiten. Weißen Sie, was der Grund dafür ist?

...zur Frage

Hp PC blinkt und piept? BIOS?

Hallo Liebe Gute Frage.net Community

Ich wollte heute eine LAN-Party machen, bei der mein Nachbar seinen Desktop-PC mit zu mir nahm. Doch nachdem wir den Bildschirm wie Maus und Tastatur angeschlossen hatten und dem PC starten wollten, fing die eigentlich blaue Betriebsleuchte an gelb zu blinken und der Computer fängt an zu Piepen. Es sind 5mal5 Pieptöne. Wir haben auch schon im Internet recherchiert und dabei irgendetwas von einem BIOS-Fehlercode gefunden. Könnt ihr uns vielleicht helfen den PC wieder in Gang zu bekommen?

Vielen dank für alle Hilfreichen und konstruktiven Beiträgen dazu

DerRatgeber97

...zur Frage

CPU Stromkabel (PCI 2x 4Pin) stimmt nicht mit Stecker überein?

Hallo,

ich habe gestern meinen PC zusammengebaut und dabei ist mir aufgefallen dass das Kabel für die CPU Stromversorgung nicht mit dem Stecker auf dem Mainboard übereinstimmt. Hierbei werden ja immer 2 bei den Pins verwendet (Rechteckig und abgerundetes Rechteck).

Anordnung des Kabels:

AAAR AARA

Anordnung des Steckers am Mainboard

RAAR ARRA

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Mein Mainboard

Ich danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?