Warum macht der Laptop andauernd Probeme?

4 Antworten

und zack, Bluescreen

Der BlueScreen hat eine Ursache, die sowohl in defekter Hardware wie z.B. auch in fehlerhaften Treibern oder Systemdateien liegen kann.

Wenn es Dir möglich ist, solltest Du den BlueScreen analysieren und damit die Ursache des Problems herausfinden. Wie das geht, kannst Du im Netz nachlesen:

http://ogy.de/p33g

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

5

weist du wo die dateien liegen weil der bluescrenn sagt er speicher logs irgendwo ab

0
44
@stormer100

Ja natürlich, das kannst Du aber auch nachlesen:

Das ist die Datei memory.dmp, die wird gespeichert im Verzeichnis C:\Windows\minidump

0
44
@stormer100

Nutze das Tool BlueScreenView, das findet die Dump-Datei automatisch.

0
5
@funcky49

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

0
44
@stormer100

Das zeigt der BlueScreen Bildschirm an. Du musst aber die Datei memory.dmp analysieren lassen mit BlueScreenView, dort wird dann die Datei angezeigt, die das Problem verursacht hat, damit kann man dann weiter recherchieren (Google) und Lösungen finden...

Lies´ doch einfach mal in Ruhe die Artikel im Netz durch, die sich mit der Analyse von BlueScreens befassen:

http://ogy.de/x4sn

0

Bluescreen kann alles mögliche sein. Der Bluescreen hat unter Windows 10 immer einen Error Code. Wenn du den abschreibst, oder mit dem Handy abfotografierst und hier postest kann man vieleicht mehr sagen.

Hilfreich wäre auch zu wissen welches Laptop. Marke und Modell.

5

Medion Laptop. Es ist ein Schul-laptop

0

Erstmal: Bitte schreib nicht so oft 'so', das macht es sehr schwer es zu lesen. Dann hätte ich gerne mal Infos, was der Bluescreen Fehler ist, bzw kannst du da auch selber nach googlen und guck mal, was die Ereignisanzeige sagt!

5

der bluescrenn kommt nach dem medion zeichen

0
5
@Peter944

auf das kann ich mich leider nicht mehr erinner nur das ein proplem aufgetreten ist und er neustarten muss

0
27
@stormer100

Ja da kann ich dir nicht helfen, es gibt hunderte Bluescreens

0
5
@Peter944

warte mal

der fehler code ist ungefähr" Boot error und noch irgendwelche zahlen

0
5

es kommt: unmountable_boot_volume

0
27
@stormer100

ja gut, da ich das nicht weiß, musst du wen anderes Fragen, google hilft da aber gerne weiter!

0

Bluescreen Problem am Laptop?

Was tun

...zur Frage

Alter ACER-Laptop System-Recovery funktioniert nicht?

Hallo!

Ein Kumpel hat mir gerade seinen alten Acer Aspire 7735ZG Laptop vorbeigebracht, da dieser nicht mehr startet. Nach Testlauf zeigt mir dieser nach dem Acer-Logo einen Bluescreen mit einem kritischen Systemfehler an. Wiederherstellung mit Starthilfe funktioniert nicht also -> Platt machen.

Problem: Über die Tastenkombi (laut Acer ALT + F10 beim Startlogo) kommt ich egal was ich versuche NICHT ins Recovery-Setup, sondern der Lappi fährt einfach mit seiner Routine Windows zu starten fort?

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Recoverypartition kaputt?

LG metalbroom

...zur Frage

Kann man mit dem HP Boot Menü Windows reparieren?

Hallo, gestern hat sich mein Laptop (Compaq Presario CQ 57) aufgehangen, deshalb habe ich ihn einfach so ausgemacht (ohne Herunterfahren) und jetzt startet Windows nichtmehr. Nun brauche ich eine Windows CD für die starthilfe, aber bei meinem Laptop war gar keine bei. Ich will mir auch keine kaufen deshalb frage ich mich ob ich mit dem HP Boot Menü Windows auch reparieren kann, denn mein Laptop hat eine Wiederherstellungspartion. Geht das?

...zur Frage

Bluescreen nach Datenträgerüberprüfung?

Hallo,

ein verwandter hat einen Laptop mit Windows XP. Wenn man startet, steht das windows leider nicht erfolgreich gestartet werden konnte. Wenn man Windows normal starten möchte, kommt die Datenträgerüberprüfung. Nachdem diese durchgelaufen ist sind die Ergebnisse in Ordnung. Sektoren in ordnung usw. Danach Bluescreen. Wenn man Windows im gesichrten Modus startet geht auch nicht, bleibt schwarz. Beim überspringen der Datenträgerüberprüfung wieder Bluescreen.

Was tun?

...zur Frage

Laptop mit WINDOWS 10 startet ( meistens) nicht richtig?

Ich hatte nachweislich div. Hacker-Angriffe auf meinen Laptop und nun habe ich das Problem, dass beim Neustart nicht mehr richtig gebootet wird, sondern nur der Lüfter auf hohe Drehzahlen geht und die LED in der Feststelltaste blinkt.

Der Laptop lässt sich nicht mehr abschalten , es geht nur mit

Gewalt´&nbsp; durch entfernen des Akkus.</p><p>Wenn man nach zahllosen erfolglosen Versuchen doch einen Start erzielt, wird die Fehlermeldung angezeigt
Es ist ein Fehler aufgetreten - der Computer muss neu gestartet werden ´

Manchmal gelingt der Start nach dem zweiten Versuch, oftmals nicht. Dann kommt der Hinweis `Automatische Reparatur wird vorbereitet -> Starthilfe -> Reparaturen werden ausgeführt -> Starthilfe nicht erfolgreich . . .

Meine Fachkenntnisse sind nicht sehr groß und der Virenschutz-Support konnte auch keinen Rat geben - Frage an das Forum: Kann mit jemand helfen, den Startfehler zu beseitigen  ?

Mfg  Garrett

...zur Frage

Windows 10 bluescreen beim herunterfahren HILFE!?

Hallo gestern Abend beim herunterfahren hab ich ganz plötzlich einen Bluescreen auf meinem Laptop gekriegt. Und jetzt geht nichts mehr. Wenn ich den Laptop hochfahre versucht der ne automatische reparatur was natürlich nicht funktioniert aber die anderen Optionen wie : zur vorherigen version zurückkehren, system wiederherstellen, Starthilfe funktionieren auch nicht..Da bekomm ich auch dauernd nur ne Fehlermeldung. Ich hab noch nicht versucht ihn komplett zurückzusetzen weil mir die dateien alle zu schade sind..Nix geht mehr ich bin total ratlos und weiß nicht was ich noch tun kann.

Bitte um Ratschläge. Mfg Msyvess

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?